Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe ein problem vor ca. 2 Monaten bin ich mit meiner domain und kompletten Webshop umgezogen nach Shopify alles verlief gut habe die sitemap eingereicht bei google search console und es verlief auch gut.
Leider musste ich feststellen das alle seite & Produkte die vorher gelistet waren in google (mit dem alten shop) immer noch gelistet stehen mit der selben Domain aber dann mit www.) davor und jeder dieser urls führt zum neuen store aber zur 404 seite nicht gefunden seite.
Zwar stehen auch fast alle Seiten & Produkte vom jetzigen shop auch in google (ohne www.) davor aber es ist sehr verwirrend denn auch alte seo inhalte sind immer noch sichtbar.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und wie ich das auflösen kann sodass nur noch die neuen urls & seo Inhalte in Google stehen könnte mir bitte jemand helfen?
Liebe grüsse,
Stefan.
Hi @Stefan1992_10,
willkommen bei Shopify, wie läuft der Shop nun auf Shopify, welche Unterschiede kannst du feststellen?
Google hat hier eine Reihe von Tipps zusammengestellt, wie du alte Informationen von der Suche entfernen kannst.
Im Anschluss darauf kannst du dann auch nochmal das Sitemap deines neue Shopify Shop finden und bei Google einreichen, sodass die Seite dort richtig indiziert wird.
Klappt das für dich?
Wenn du magst, kannst du auch gerne den Link zu deinem Shopify Shop hier mit uns teilen, dann werfen wir gerne einen Blick drüber und geben dir Feedback.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024