FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Alter von Produkten

Gelöst

Alter von Produkten

PRINT21
Pfadfinder
90 5 38

Hallo,

gibt es irgendwo eine Möglichkeit auszulesen, seit wann ein Produkt im Shop angelegt ist bzw. wann es das letzte Mal geändert wurde? Es gibt zwar zahlreiche Sortierfunktionen, wie ältestes oder neustes zu erst, aber keine Datumsangabe, wann das Produkt angelegt bzw. geänderte wurde.

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey Steffen! @PRINT21 

Danke für die Frage und an erster Stelle kannst du den Bestandsverlauf in der Variante selber einsehen hier:

image.png

Ggf. ist das aber nicht was du suchst. Hier sind 4-5 Klicks nötig, um zum Bestandsverlauf einer Variante zu gelangen. Wenn man die Historie für alle Varianten eines Produkts einsehen möchte, muss man jede Variante einzeln aufrufen. Außerdem möchte man in der Lage sein, alle Anpassungen für ein Produkt, einen Standort, einen bestimmten Tag usw. einzusehen.

Ein paar Anwendungsfälle dafür:

• Als Schutz gegen Betrug, denn manchmal wird die falsche Größenvariante ausgewählt und der Bestand stimmt nicht mit der tatsächlichen Größenabweichung überein, was zu Problemen bei nachfolgenden Online-Bestellungen führen kann. So kann man sich sofort ein Bild davon machen, was schief gelaufen ist.
  • Alle Bestandsänderungen für alle Produkte des Tages anzeigen.

Ein paar Inventarberichte haben wir auch (wie der Verkaufsrate nach Produkt bericht) falls da etwas dabei ist (siehe unser Help Doc dazu hier).

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hey Steffen! @PRINT21 

Danke für die Frage und an erster Stelle kannst du den Bestandsverlauf in der Variante selber einsehen hier:

image.png

Ggf. ist das aber nicht was du suchst. Hier sind 4-5 Klicks nötig, um zum Bestandsverlauf einer Variante zu gelangen. Wenn man die Historie für alle Varianten eines Produkts einsehen möchte, muss man jede Variante einzeln aufrufen. Außerdem möchte man in der Lage sein, alle Anpassungen für ein Produkt, einen Standort, einen bestimmten Tag usw. einzusehen.

Ein paar Anwendungsfälle dafür:

• Als Schutz gegen Betrug, denn manchmal wird die falsche Größenvariante ausgewählt und der Bestand stimmt nicht mit der tatsächlichen Größenabweichung überein, was zu Problemen bei nachfolgenden Online-Bestellungen führen kann. So kann man sich sofort ein Bild davon machen, was schief gelaufen ist.
  • Alle Bestandsänderungen für alle Produkte des Tages anzeigen.

Ein paar Inventarberichte haben wir auch (wie der Verkaufsrate nach Produkt bericht) falls da etwas dabei ist (siehe unser Help Doc dazu hier).

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PRINT21
Pfadfinder
90 5 38

Hi Gabe,

nee das nützt mir leider nix. Ich bräuchte mehr so eine Art Zeitstempel wie bei einer Bestellung. Ist auch nicht ganz so wichtig, wenn es nicht geht, hätte nur meinen Workflow etwas vereinfacht.

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de