Liquid, JavaScript, Themes
Hallo All,
unser Kassensystem Provider Flour.io wollte heute die Anbindung an Shopify vornehmen.
Ich habe dazu eine Anleitung erhalten, bei welche ich einen Token und Secret API key erstellen sollte. Das alles hat funktioniert, allerdings habe ich heute vom Provider die folgende Fehlermeldung erhalt
Shopify API Is Not Working Due To Port 443: Connection Refused
kann mir jemand bitte helfen wie ich mit dieser Fehlermeldung umgehen soll?
Danke und viele Grüße,
Jannina
Hey Jannina! @jdomschke
Danke für die Angaben und an erster Stelle wollte ich fragen ob du unser hauseigenes Shopify POS Pro schon getestet hast, und wenn ja, warum du lieber zu Flour wechselst? Bist du in Deutschland basiert oder in einem anderen Land wie die Schweiz?
Dann wäre es auch wichtig zu fragen ob du mit dem Flour.io Support Team schon gesprochen hast, denn bzgl. der Fehlermeldung Shopify API Is Not Working Due To Port 443: Connection Refused sind die Flour Entwickler die besten Ansprechpartner denn die haben das API an Shopify gebaut.
Es könnte etwas einfaches sein wie z. B. dass die Flour Entwickler deren API noch nicht an die neueste Version aktualisiert haben was solche Fehlermeldungen oft auslösen kann.
Oder entweder Flour oder ihr müsst die Shopify Shop IP in eurer Firewall im App-Server zulassen. Vielleicht wird diese blockiert? Hier kann es sein, dass die Firewall des Servers die ausgehende Anfrage blockiert und irgendetwas in den Data Calls bzw. Requests, dass die Firewall nicht mag, hat sie zum Blockieren veranlasst. Man kann beispielsweise die Shop-Domain in der Firewall "whitelisten", damit die Anfrage ungehindert passieren sollte.
Bei weiteren Fragen empfehle ich also mit dem Flour.io Support oder deren Entwickler zu sprechen denn mehr dazu bin ich nicht in der Lage diesbzgl. von hier aus zu beraten.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024