FROM CACHE - de_header

Anderes Bild (Slide) in anderer Sprachversion (URL)?

Artusk
Tourist
10 0 4

Hallo in die Shopify-Community-Runde!

 

Meinen Shop gibt es in deutsch und englisch.

Nun habe ich auf der Startseite eine Slideshow mit Bildern, die deutsche Wörter enthalten (also ins Bild composed).

Diese erscheinen natürlich ebenfalls auf der englischen Seite.

Dort hätte ich allerdings nun gerne von mir gestaltete andere Bildern mit englischen Begriffen.

Meine Frage nun:

Habe ich irgendwo einen Zugriff auf die englische URL und kann dort die englischen Bilder der Slidshow zuweisen?

Oder gibt es hierfür irgendeine andere Lösung oder eventuell eine App?

 

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt und würde mit über Antworten freuen.

Viele Grüße, Holger

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Artusk – soweit ich weiss gibt's nur den html[lang]-Parameter, mit dem man auf der Seite rausfinden kann, in welcher Version man sich gerade befindet. Mit CSS kann man sich da dranhängen, auch mit JS könnte man hier einen MutationObserver bauen, der die entsprechenden Bilder austauscht. Eine fertige App kenn ich dafür aber leider keine …

LG – Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Artusk
Tourist
10 0 4

Hallo Mario,

danke für Deine Antwort. Wenn ich das irgendwie über css hinbekomme wäre das schon ausreichend.

Muss mich da mal ranmachen, wie ich denn das Bild der URL genau ansprechen bzw. austauschen kann.

Noch bin ich da leider etwas ratlos.

Viele Grüße, Holger

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… über CSS dann am einfachsten, wenn es "nur" ein Hintergrundbild ist.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Artusk
Tourist
10 0 4

Ja, über Hintergrundbilder hinbekommen – anders ist es wohl nicht möglich?

Dann allerdings noch mit transparentem Bild gearbeitet, damit Abstände der Slideshow stimmen (bzw. diese "aktiviert" wird).

Über css dann Sprache angesteuert mit jeweiligen Hintergrundbildern.

Dann musste ich tatsächlich das transparente Bild über css ausblenden, da es NUR auf dem iPhone schwarz und nicht transparenz war!

Hauptsache hinbekommen 🙂

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… ach, geht sicher auch anders – aber wenn's so den Zweck erfüllt, dann ist's doch gut 😉
Gratulation!

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte