Liquid, JavaScript, Themes
Hey, bin aktuell dabei einen Shop für einen Hochzeitsverleih zu bauen.
nun jedoch das Problem, wenn ich etwas in den Warenkorb mache ist dort logischerweise der Checkout Button.
Gibt es evnt. die Möglichkeit das man irgendwie seine ganzen Produkte in Warenkorb macht und dort dann ein Kontaktfeld ist mit Abholdatum etc. und man dann anstatt checkout einen anfrage Button hat.
somit würde ich dann prüfen ob alle Teile zu der Zeit verfügbar sind etc.
oder hätte jemand ne bessere Idee?
Hey @Noahlin
Wir haben einige Threads zum Thema Anfrage Button, wie unten aufgelistet, wo wir versch. Lösungen zu so etwas besprechen, sowie ein paar Apps anbieten wie "Request a quote" Apps (klicke in die App Demos um sie in Action zu sehen) mit denen du das ganze in ein paar Klicks mit Drag&Drop einrichten kannst usw. Apropos, siehe wie ein B2B Brautkleid Händler es gemacht hat hier.
Apropos, bzgl. Verleih, wie wollt ihr das machen mit Reservierungen, Kalendar, und Kaution usw. sowie alledem was mit einem Rental und Vermietung Shop eingerichtet werden muss? Gerne können wir das Thema auch besprechen und siehe ein paar Threads zum Thema hier.
Hier ein paar weitere Threads zum Thema Anfrageformular:
Dann wäre zu überlegen, wie ob du es möchtest dass ein Popup Formular sich öffnet mit vor-populierten SKU des bestimmten Produkts usw. und der Kunde sich in das Formular einträgt. Das kann man ggf. mit unserer neuen Forms App erreichen. Die App erlaubt sowohl Popup Formulare als auch inline und gibt auch ganz tolle Analytiken zum Kundenverhalten auswerten kann, aller Kunden die in die Form klicken.
Das richtige Theme für euer Hochzeitsverleih, Bekleidung, Branding, und Zielpublikum?
Möchtet ihr ein tolles Theme für euer Hochzeitsverleih Shop wählen? Dann empfehle eines, das so richtig einen "Wedding Sense of Lifestyle & Feeling" rüberbringen kann. Da springt mir speziell das Frame Theme in den Kopf. Siehe zwei Demos des Frame Theme hier und auch hier. KLicke da auch auf die PDP Seite um zu sehen wie eine tolle Checkout experience aussehen kann.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo!
Es freut mich zu hören, dass du einen Shop für einen Hochzeitsverleih aufbaust. Dein Anliegen, den Warenkorb so anzupassen, dass Kunden statt eines direkten Checkout-Buttons ein Anfrageformular mit zusätzlichen Informationen wie Abholdatum ausfüllen können, ist durchaus umsetzbar.
Eine empfehlenswerte Lösung hierfür ist die Integration eines Anfragekorbs in deinen Shopify-Shop. Dadurch können Kunden ihre gewünschten Produkte sammeln und anschließend eine individuelle Anfrage mit den benötigten Details senden. Dies ermöglicht es dir, die Verfügbarkeit der Artikel zu prüfen und individuelle Angebote zu erstellen.
Ein hilfreicher Artikel, der eine mögliche Lösung beschreibt und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet, findest du hier:
Shopify Anfragekorb: Produkte einfach anfragen und individuelle Angebote erhalten
Viel Erfolg bei der Umsetzung deines Shops! Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Nico
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024