Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag,
wir haben einige Produkte, die wir unseren Kunden gerne "zeigen" möchten jedoch erstmal nicht die Möglichkeit geben möchten und haben diese Online zu verkaufen.
Somit möchten wir diese in der Art "Katalogware" anzeigen lassen mit allen Daten und Größen nur das Warenkorb button in ein Anfragebutton ändern und das "Ausverkauft" bei der Ansicht weg.
Ist dies durch ein Code möglich?
Liebe Grüße Lea
@Lea1311 das ist möglich. Hierbei musst du eine Kondition über Metafelder, Tags oder Titel definieren, welche es dir erlaubt im Code anzuwenden.
Hier ein Beispiel mit einem Produkt Tag "Anfrage"
{% if product.tag contains 'Anfrage' %}
<p>Auf Anfrage</p>
{% else %}
...[regulärer Code für den Warenkorb Button]...
{% endif %}
Je nachdem, welches Theme du verwendest, müsstest du diesen Code an die entsprechende Stelle setzen.
An dieser Stelle würde ich noch empfehlen, darüber nachzudenken, wie die User-Journey verlaufen soll. D. h. wenn ich als Nutzer den Hinweis sehe, was sollte ich als Nächstes tun, um den Artikel zu erhalten? Gibt es ein Formular, das ich auf der gleichen Seite ausfüllen kann? Muss ich dich direkt per E-Mail kontaktieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um möglichst einfach, meine Bereitschaft für den Kauf des Artikels zu äußern?
Hallo @Finer,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider bin ich kompletter Anfänger in Shopify.
Gibt es dafür eine schritt für schritt Anleitung?
Liebe Grüße
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024