Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Meine angehängten pdf-Datein (AGB & Widerrufsbelehrung) sind leer.
Den Code habe ich den den Mailvorlagen drin..
{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%} {{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }} {%- endif -%} {%- if shop.refund_policy.body != blank -%} {{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }} {%- endif -%}
PDF Datein werden angehangen, allerdings ohne Inhalt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
VG DPG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ok, um einen downloadbaren pdf Link in die E-Mail Vorlage einzupflegen: verwende den HTML <href> Tag und prüfe das dann in der Vorschau. Hier ein Beispiel:
<a href="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0002/2783/5906/files/1234567.pdf?v=1674146965">dein_pdf_Name_hier</a>
Um das Adobe Acrobat möglichst unabhängig zu machen:
<a href="./directory/yourfile.pdf" download="newfilename">Download the pdf</a>
Dabei ist newfilename der vorgeschlagene Dateiname, unter dem der Benutzer die Datei speichern soll. Wenn du das Feld leer lässt, wird der Dateiname auf dem Server verwendet, etwa so:
<a href="./directory/yourfile.pdf" download>Download the pdf</a>
Siehe eine Anleitung dazu hier.
Du kannst auch unsere hauseigene Digital Downloads App verwenden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @D-PG
Das besprechen wir gerade hier (samt vorläufigen Workaround).
Hi Gabe,
danke für die Info... Ich werde auch ein Ticket erstellen.
Da wir Anfang kommender Woche live gehen möchten; hättest da vielleicht eine Alternativlösung?
Ich möchte nicht den gesamten Text (AGB & Widerrufsbe...) in der Mail stehen haben..
Am Einfachsten wäre es doch, die AGB & Widerrufsseite in der Mail zu verlinken.
Rechtlich ok?
Ein anderer und vorläufiger Workaround wäre die 2 pdfs als Downloadbare Links in der E-Mail zu verknüpfen. Im heutigen Zeitalter des Internets und der Technik spricht eigentlich nichts mehr dagegen. E-Mail Anhänge sind so von gestern, abgesehen davon dass sie auch eine gewisse Sicherheitsproblematik mit sich bringen...Einen Link kann man vorher prüfen. Einen Anhang nicht.
Hey Gabe,
danke für die Tipp.. Hast du vielleicht einen Code parat für die downloadbaren Links, so dass ich diesen in die Mail einbetten kann?
LG
Erfolg.
Ok, um einen downloadbaren pdf Link in die E-Mail Vorlage einzupflegen: verwende den HTML <href> Tag und prüfe das dann in der Vorschau. Hier ein Beispiel:
<a href="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0002/2783/5906/files/1234567.pdf?v=1674146965">dein_pdf_Name_hier</a>
Um das Adobe Acrobat möglichst unabhängig zu machen:
<a href="./directory/yourfile.pdf" download="newfilename">Download the pdf</a>
Dabei ist newfilename der vorgeschlagene Dateiname, unter dem der Benutzer die Datei speichern soll. Wenn du das Feld leer lässt, wird der Dateiname auf dem Server verwendet, etwa so:
<a href="./directory/yourfile.pdf" download>Download the pdf</a>
Siehe eine Anleitung dazu hier.
Du kannst auch unsere hauseigene Digital Downloads App verwenden.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024