FROM CACHE - de_header

Ankündigungsleiste bearbeiten

Sarayo
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Ankündigungsleiste ein bisschen schmaler machen - könnte mir jemand weiterhelfen? Ich benutze derzeit das kostenlose Theme "Minimal".

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

LG,
Sara

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2259 529 349

Hallo Sarayo

ich helfe dir gerne dabei die Ankündigungsleiste deines Minimal Themes anzupassen.

Dazu ist eine Codeveränderung nötig. 
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Dieser Blogpost und Codebeispiele erklären, wie man eine solche Anpassung vornehmen kann. 

Traust du dir eine solche Aufgabe nicht zu, kannst du auch überlegen, deine Designtime hierfür zu verwenden.

Mit jedem bezahlten Shopify Plan bekommst du 60 Minuten Designtime, wenn du eins unserer Shopify Themes benutzt, was in deinem Shop mit Minimal der Fall ist.

Dazu würdest du uns eine E-Mail schreiben mit:

* Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum du die Änderung vornehmen möchtest.
* Screenshots / Bildschirmaufnahmen des Problems / der Designanfrage.
* Links zu den betroffenen Seiten im Shop.

Wir würden deine Anfrage dann an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können bevor diese dann mit der Arbeit anfangen.

Was wäre die lieber?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sarayo
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

vielen Dank! Ich habe ein bisschen was ausprobiert und es geschafft die Leiste zu verkleinern! 

 

LG,
Sara