Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Ankündigungsleiste - nur in der mobilen Ansicht - verschwunden ist und das nur auf der Startseite. Wenn ich mit z. B. eine Produktseite oder auch einer andere Unterseite auf dem Handy anschaue, dann ist sie ganz normal zu sehen. Das Problem besteht wie schon bereits erwähnt nur auf der Startseite.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt?
VG
Hey @GymNudge
Ich sehe die Ankündigungsleiste verschwindet bei <750px Breite. Hast du etwas im Code neulich geändert? Wenn ja, kannst du es mal rückgängig machen und nochmal testen? Und/oder eine frische Kopie des Dawn Themes installieren und schauen ob dasselbe Problem da auch vorkommt?
Wenn das alles nicht hilft, sende das an uns als Teil deiner 60-Min Design Time und wir können das 👀, sowie das Problem des weissen Cart Icons in deinem Checkout.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey,
vielen Dank für die Antwort. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gerade in diesem Bereich etwas gemacht habe. Ich habe eigentlich nur Codes von anderen Kollege, die mir gegeben wurden eingefügt. Ich habe trotzdem alles an den Support weitergeleitet.
Vielen herzlichen Dank!
Gerne geschehen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
In Zeile 4072 in dem Quellcode deiner Startseite finde ich folgende Zeile:
<style> @media screen and (max-width: 749px) {#shopify-section-template--20130570568023__featured_collection .slider-buttons {margin-top: -60px; }} </style>
Dort wird der Abstand nach oben auf -60px gesetzt. Der sollte natürlich 0 sein, bzw. du kannst die ganze Zeile Code löschen.
Entweder findest du die Einstellung im Theme oder (falls du eine nutzt) in den Einstellungen einer Drittanbieter App. Oder du findest die Zeile im Code und löschst sie.
Hallo,
Ich kann diese Zeile einfach nicht finden. Geschweige denn, in welchem Verzeichnis ich genau schauen muss?
VG
Gute Frage, müsste ich jetzt bei dir auch ein wenig im Shopify Backend rumsuchen...
Die Klasse shopify-section-template--20130570568023__featured_collection wird glaube ich auch dynamisch generiert und steht deswegen so in der Form wahrscheinlich nicht direkt im Code.
Im Theme Editor kann man zu jeder Sektion ja eigenen CSS Code einfügen, vielleicht findest du es da? Allerdings müsstest du das auch vorher selbst dort eingetragen haben...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024