FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ankreuzfeld optional Geschenkverpackung hinzufügen im Warenkorb

Ankreuzfeld optional Geschenkverpackung hinzufügen im Warenkorb

RaphaelaT
Tourist
4 0 3

Hallo, 

ich würde gerne bei uns im Warenkorb ein Ankreuzfeld hinzufügen in dem der Kunde eine kostenlose Geschenkverpackung auswählen kann. 

Hat jemand eine Idee ich das umsetzten kann?

Danke schon mal im Voraus, Raphaela

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Hey @RaphaelaT 

Eine kostenlose Geschenkverpackung ist eine tolle Idee um dem Besucher zu deinem Shop eine verbesserte Kauferfahrung anzubieten und gleichzeitig die Verkäufe und customer lifetime value (CLV) damit ggf. zu erhöhen. Siehe weitere Blog Artikel dazu hier und hier.

Wir haben in der Tat einen unserer Englischen Tutorials der hilft eine Geschenkpapier-Option zur Warenkorbseite hinzuzufügen und gerne kannst du es damit versuchen. Da rate ich aber dies in einer Theme Kopie zuerst zu machen denn man will ja nicht das Live Theme Code “brechen”. Ansonsten haben wir auch eine Reihe Experten die das für dich machen können hier.

Wir haben auch ein paar Apps die es leicht machen, das einzurichten, wie du hier sehen kannst. Wenn du aber deine Conversions gezielt erhöhen willst mit Gift Wrapping als Upsell oder Cross-sell dann empfehle ich die Cart Convert oder ReConvert Apps zu testen denn die sind auf Warenkorb Conversions sehr spezialisiert ohne dass die nervige Angebote dauernd an die Kunden schicken. 

Wichtig: Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation. 

Ansonsten, wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über den Shop mitteilen möchtest. Woher stammt die Idee für dein Shop oder Marke? Ist dies deine erste Erfahrung mit dem Online Handel und wie willst du Kunden für deine Produkte bewerben? 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog