FROM CACHE - de_header

Anzahlungen einstellen

Anzahlungen einstellen

martinwolfs90
Tourist
5 0 5

Hallo, ich verkaufe höherwertige masgefertigte Produkte und würde deswegen gerne 50 % Anzahlung beim Kauf vom Kunden verlangen, den Rest bei Lieferung. Da ich mehrere Produktvarianten habe, kann ich nicht pauschal 1000 Euro Anzahlung verlangen sondern das müsste schon irgendwie mit den 50 Prozent gehen. Jemand ne Idee? 

2 ANTWORTEN 2

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Beim Kauf des Produkts könnte man eine Automation einbauen die auf Basis deiner "echten" Produkte Bestellentwürfe mit 50% Anzahlung darin erzeugt und dem Kunden als Bezahlaufforderung zugesendet wird.

1. Kunde legt ein Produkt in den Warenkorb

2. Kunde schickt eine Kaufanfrage nach Abschluss des Checkouts und erhält eine Mail das der Artikel geprüft wird

3. Via API wird ein manueller Bestellentwurf mit 50% Anzahlung als E-Mail verschickt

4. Kunde bezahlt 50% als Anzahlung und eine 2. Bestellung (Schlussrechnung mit Restbetrag) wird erzeugt

Diese Automation ist recht einfach aufgebaut und lässt sich in allen Schritten personalisieren und erweitern. Wäre eine Custom Programmierung.

... oder du halbierst alle Preise im Shop und macht gut sichtbar, dass es sich hierbei um jeweils 50% des Warenwerts als Anzahlung handelt. Done.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

martinwolfs90
Tourist
5 0 5

Wie programmier ich sowas denn? 😄