FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anzahlungen im Kundenkonto sichtbar machen

Anzahlungen im Kundenkonto sichtbar machen

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hallo zusammen,

gibt es eine technische Möglichkeit, wie ich bereits geleistete Zahlungen eines Kunden zu einer Bestellung, ihm transparent im Kundenprofil bzw. in seiner Bestellübersicht anzeigen lassen kann?

Customer notes oder Anmerkungen zu einer Bestellung sind ja nur im Backend sichtbar.

Ich freue mich über Hilfe.

Viele Grüße

Erik

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey Erik! @HostGmbh 

Danke für die Frage und dazu habe ich noch die eine oder Kontextfrage. Du fragst, wie man "bereits geleistete Zahlungen eines Kunden zu einer Bestellung, ihm transparent im Kundenprofil bzw. in seiner Bestellübersicht anzeigen lassen kann". Der Kunde hat ja im eigenen Account eine Übersicht seiner/ihrer Bestellungen wo er/sie Einsicht hat welche Zahlungen sie bereits geleistet haben (siehe mehr dazu hier -> https://bit.ly/3ENafjR). Ist es nicht das was du meinst?

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hi Gabe,

in der Bestellhistorie kann nur der Zahlungsstatus offen oder bezahlt angezeigt werden.

Unbenannt.JPG

Wenn der Kunde jedoch ein Produkt noch nicht vollständig bezahlt und eine Anzahlung vornimmt, wollen wir dies für den Kunden transparent anzeigen. Sprich der Kunde erhält in seiner Bestellübersicht nicht nur den Status offen, sondern bsp. offen/bereits bezahlt: 20€.

Ich hoffe so ist es etwas verständlicher?

VG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@HostGmbh 

Das kann ich gut verstehen, dass das eine verbesserte Kundenerfahrung bieten wird. Nur wird das auch eine Programmierung verlangen, die etliche Backend Daten über Variablen ziehen muss.

image.png

Habt ihr schon einen Experten der das machen kann? Wir haben hier den einen oder anderen Experten der dabei gegen eine kleine Spende helfen kann wie @Finer oder @r8r.

Apps dazu gäbe es gegebenenfalls, nur ob die genau das machen was ihr braucht kann ich nicht sagen. Die Apps müsste man testen:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

@Gabevielen Dank für die Hinweise. Einen eigenen Experten haben wir aktuell noch nicht nein. Ich werde mich mal mit den beiden in Verbindung setzen.

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@HostGmbh – gerne 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte