FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anzeige Kategorien Menu

Gelöst

Anzeige Kategorien Menu

FunshirtshopNor
Tourist
4 0 2

Hallo zusammen, ich brauche einmal bitte eure Hilfe.

Ich habe oben in meinem Shop das Menu eingerichtet. Unter anderem habe ich meine Kategorien hinzugefügt, so dass der Kunde über den oberen teil meines Shops direkt zu den einzelnen, angezeigten Kategorien hinkommt.

Das Anzeigen der jeweiligen Artikel, die ich den Kategorien zugeordnet habe, funktioniert auch tadellos und so wie ich es mir vorstelle.

Mein Problem ist:

wenn man als Kunde auf die Kategorie klickt, öffnet sich die Seite und die erforderlichen Artikel werden angezeigt. Das soll so sein!

Aber wenn man weiter runter scrollt, dann zeigt er leere Felder an, die nicht belegt sind.

Siehe links als Beispiel:

https://funshirtshopnord.myshopify.com/collections/camping-outdoor-collection-1

https://funshirtshopnord.myshopify.com/collections/sports-collection-1

Ich habe versucht über den Editor dieses Feld zu entfernen, da ich es zur Zeit nicht benötige, bloß ich finde nicht die Einstellung wie ich generell die Anzeige dieser Menu Kategorie Seiten ändere.

Dieses Problem hab ich nur bei Menu Einträgen, denen Kategorien zugeordnet sind.

Bei den Einträgen Heimathafen, Herzlich Willkommen, Kontakt etc. ist es über den Editor einzustellen, da gibt es keine Probleme.

Mich stört halt, dass ich das andere nicht ändern oder entfernen kann, es sieht ja auch für den Kunden nicht einladend aus.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, vermutlich hab ich nur ein Brett vor dem Kopf :-).

Vielen herzlichen Dank schon einmal

Dani Ehlers

FunShirtShopNord

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Erfolg.

Hey Dani,

ich glaube am einfachsten wäre es einfach eine Seite zu erstellen und dann auf der jeweiligen Seite mithilfe des Editors die Kategorie hinzuzufügen! Das geht mithilfe der "vorgestellten Kategorie". Außerdem hast du im Text bei "Über uns" ein "und" vergessen

bei Textausschnitt: "...die es Dir ermöglichen, deine Art von Humor zu unterstreichen (und) deiner Einstellung Ausdruck zu verleihen." 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@FunshirtshopNor es sollte möglich sein, diese Sektion (Abschnitt) über den Theme-Editor ausblenden oder zu lösen. Sobald du links in der Seitenstruktur des Theme-Editors auf die entsprechende Sektion klickst, kannst du auf der rechten Seite unten auf "Abschnitt Entfernen" klicken. Dann sieht man diese Sektion auf keiner Kategorieseite. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Erfolg.

Hey Dani,

ich glaube am einfachsten wäre es einfach eine Seite zu erstellen und dann auf der jeweiligen Seite mithilfe des Editors die Kategorie hinzuzufügen! Das geht mithilfe der "vorgestellten Kategorie". Außerdem hast du im Text bei "Über uns" ein "und" vergessen

bei Textausschnitt: "...die es Dir ermöglichen, deine Art von Humor zu unterstreichen (und) deiner Einstellung Ausdruck zu verleihen." 

Hoffe ich konnte dir helfen!

FunshirtshopNor
Tourist
4 0 2

Hi,

vielen lieben Dank für die super-schnelle Antwort.

Das werde ich mal versuchen. Ich bin noch ein absolutes Greenhorn hier und muss mich einmal daran versuchen, ich gebe eine Rückmeldung, ob es geklappt hat 🙂 .

Vielen Dank auch für das Korrektur lesen, hatte schon so lange am Notebook gesessen und nix mehr erkannt..

Liebe Grüße Dani

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@FunshirtshopNor es sollte möglich sein, diese Sektion (Abschnitt) über den Theme-Editor ausblenden oder zu lösen. Sobald du links in der Seitenstruktur des Theme-Editors auf die entsprechende Sektion klickst, kannst du auf der rechten Seite unten auf "Abschnitt Entfernen" klicken. Dann sieht man diese Sektion auf keiner Kategorieseite. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
FunshirtshopNor
Tourist
4 0 2

Guten Abend,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Auch diesen Lösungsvorschlag werde ich einmal ausprobieren.

Ich gebe auch Dir eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Beste Grüße

Dani

FunShirtShopNord

FunshirtshopNor
Tourist
4 0 2

Hallo zusammen,

@Pride4you , @Finer ...

es war letztendlich eine Lösung aus beiden Ansätzen.

Ich habe zuerst im Theme Editor auf der linken Seite alles ausgeblendet, was ich nicht benötigt habe. Musste anschließend aber im Theme Editor, oben in der Suchleiste (die ich zuvor sträflich missachtet habe 😫... ), noch die Kategorie Liste an selektieren. Und siehe da....Ich konnte alles im Editor auf der linken Seite bearbeiten wie ich es haben wollte 😎.

Vielen lieben Dank für die Lösungsansätze 🌻

Viele Grüße

Dani

FunShirtShopNord

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Hey Dani,

freut mich das wir dir helfen konnten. Dafür das du ein "Greenhorn" bist sieht die Website wirklich gut aus 😄 Immer weiter machen!

LG pride4you