abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige von Steuern im Frontend

HelloSupport
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Support,

ich habe diverse Artikel hier gelesen und eine Umsetzung versucht. Es funktioniert nie so, wie ich es möchte.

Anbei mein Setup:

• Steuern generell eingestellt auf 19%
  • Ausnahme der Steuern für Nahrungsergänzung eingestellt auf 7%
  • Netto-Preise beim Artikel hinterlegt und angekreuzt, dass Steuern berechnet werden sollen
  • Angekreuzt im Bereich Steuern, dass im Shop alle Preise zzgl. Steuern angezeigt werden sollen
  • Angekreuzt im Bereich Steuern, dass es Ausnahmen gibt, die beachtet werden soll

Meine Erwartung:

• Der Shop nimmt den jeweiligen Nettopreis, der im Shop hinterlegt ist, addiert automatisch 19% Steuern oder die Ausnahme und zeigt diesen Preis überall an.
  • Der Shop erstellt beim Warenkorb und auf den Rechnungen einen Zusatz enthält x,00 = 19% Steuer und enthält x.00 = 7% Steuer

Das Ergebnis:

• Der Shopp zeigt überall Netto-Preise an

Was muss ich tun?

Liebe Grüsse

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5057 740 1221

Hi @HelloSupport 

Danke für die hilfreichen Details. Darf ich fragen welche Beiträge, diverse Artikel, oder Anleitungen du oben erwähnst? Das würd mir helfen meine Lösung hier besser maßzuschneidern. Hast du auch unsere Anleitung hier befolgt und alle Schritte wurden ausgeführt, wie z. B. beim One-Stop-Shop (OSS) angemeldet usw.?

Es ist so, dass Shopify von Haus aus mit Nettopreise als Endpreis arbeitet. Das bedeutet, dass wenn Produkt A mit €50 im Produktstamm eingepflegt ist, es auch als €50 im Shop angezeigt wird, auch wenn die MwSt. inkl. ist. 

Wenn du deine Shop URL hier postest können wir das mal näher anschauen und Tipps abgeben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
HelloSupport
Neues Mitglied
2 0 0

Vielen Dank für den Support.

Die URL ist wie folgt: https://www.biohacks-shop.de 

Wenn Sie sagen "Von Haus aus" gibts eine Möglichkeit, dass zu ändern z.B. durch eine App oder muss das programmiert werden?

Liebe Grüsse

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5057 740 1221

@HelloSupport 

Wow, ein klasse Shop ist das! Und du sagst ihr habt die Steuereinstellungen wie folgt eingerichtet ist das richtig (wie von deinem ersten Beitrag entnommen und Beispiel aus meinem Testshop)?

image.png

Das Shopify System führt keine Steuerrechnungen im Frontend aus, wie z. B. der Shop nimmt den jeweiligen Nettopreis, der im Shop hinterlegt ist, addiert automatisch 19% Steuern oder die Ausnahme und zeigt diesen Preis überall an.

Aber es ist möglich die Preise wie folgt anzuzeigen, würde aber entweder eine App oder ein Programmierung im Code verlangen und wir haben Experten hier die das für dich machen können, wie z. B. unser Herr Thomas Borowski, oder der Mario den du hier anpingen kannst - klick auf @r8r.

Das könnte dann so aussehen:

image.png 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2150 251 724

Danke @Gabe … wenn Du hands-on Hilfe benötigst, lass es mich einfach wissen @HelloSupport, dann können wir die Anforderungen und Moglichkeiten gerne mal besprechen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte