FROM CACHE - de_header

Betreff: Anzeigenreihenfolge einer Variante ändern

Anzeigenreihenfolge einer Variante ändern

TeresaD
Tourist
13 0 1

Hallo,

ich möchte die Anzeigenreihenfolge einer Variante ändern. Ich gehe dabei wie folgt vor:

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zu Produkte. .

2. Klicke auf den Namen des Produkts, dessen Optionen du neu anordnen möchtest.

3. Ziehe im Abschnitt Optionen der Produktdetailseite die Option an eine andere Position.

4. Nachdem die Optionen in der gewünschten Reihenfolge sind, kannst du die Anzeigenreihenfolge der Optionswerte ändern. Klicke auf Bearbeiten neben der Option, deren Werte du neu ordnen möchtest. Ziehe dann einen Optionswert an eine andere Position und klicke auf Fertig.

5. Klicke auf Speichern.

Allerdings wird die Änderung beim Speichern nicht übernommen. Schaue ich mir diese Option nach dem Speichern wieder an, sind die Positionen wie zuvor und somit ist die Änderung nicht gespeichert worden.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße,

Teresa

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

@TeresaD kannst du ein Screenshot der entsprechenden Sektion zur Verfügung stellen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
TeresaD
Tourist
13 0 1

Hallo,

Screenshots in der angehängten Datei.

Viele Grüße und danke,

Teresa

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

@TeresaD hm ... interessanter Fehler. Hast du mal das Produkt als CSV exportiert und mit einer anderen Reihenfolge wieder importiert?

TeresaD
Tourist
13 0 1

Wüsste leider nicht wo in der csv ich das ändern sollte/könnte...

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

@TeresaD wenn du das Produkt in der Übersicht auswählst, kannst du das Produkt als CSV exportieren. Wenn du dann in Google Sheets oder einem anderen Tabellenprogramm die Datei öffnest, kannst du die Reihenfolge der Varianten bestimmen (über die Optionsnamen & Werte) und wieder importieren.

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@TeresaD das Sortieren wie hier von @Bo beschrieben funktioniert also nicht, korrekt?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte