Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Leute
Ich habe von einem Grosshändler eine API Schnittstelle bekommen mit den ganzen Artikeln. Meine Frage ist wie kann ich diese verbinden in meinem Shopify Store?
Danke schon im Voraus für die Antworten 🙂
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Marc69
Das ist toll wenn ein Grosshändler die Firma und den Bestand mit Shopify über eine benutzerdefinierte App und API verbinden möchte denn das erleichtert es einen Händler sehr. Die Anleitung dafür findet man hier und ein anderer Weg wird es derzeit nicht geben.
Die Integration einer externen API im Shopify Store kann je nach Komplexität der API und den spezifischen Anforderungen variieren. Hier ist ein allgemeiner Leitfaden, um die API eines Großhändlers mit Shopify zu verbinden:
Die Shopify API zuerst verstehen:
Shopify Admin API:
Private App in Shopify erstellen:
Entwicklung und Integration:
Automatisierung:
Fehlerbehandlung:
Es ist auch möglich, dass es bereits fertige Lösungen oder Apps auf dem Shopify-Marktplatz gibt, die genau diese Art von Integration anbieten wie die Stock-Sync oder die Matrixify Apps.
Es könnte sich also lohnen, dort zuerst nachzuschauen, bevor man eine eigene Lösung entwickelt.
Wenn du nicht über die notwendigen technischen Kenntnisse verfügst, wäre es ratsam, einen Entwickler oder eine Agentur zu beauftragen, der/die diese Integration durchführt.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Marc69
Das ist toll wenn ein Grosshändler die Firma und den Bestand mit Shopify über eine benutzerdefinierte App und API verbinden möchte denn das erleichtert es einen Händler sehr. Die Anleitung dafür findet man hier und ein anderer Weg wird es derzeit nicht geben.
Die Integration einer externen API im Shopify Store kann je nach Komplexität der API und den spezifischen Anforderungen variieren. Hier ist ein allgemeiner Leitfaden, um die API eines Großhändlers mit Shopify zu verbinden:
Die Shopify API zuerst verstehen:
Shopify Admin API:
Private App in Shopify erstellen:
Entwicklung und Integration:
Automatisierung:
Fehlerbehandlung:
Es ist auch möglich, dass es bereits fertige Lösungen oder Apps auf dem Shopify-Marktplatz gibt, die genau diese Art von Integration anbieten wie die Stock-Sync oder die Matrixify Apps.
Es könnte sich also lohnen, dort zuerst nachzuschauen, bevor man eine eigene Lösung entwickelt.
Wenn du nicht über die notwendigen technischen Kenntnisse verfügst, wäre es ratsam, einen Entwickler oder eine Agentur zu beauftragen, der/die diese Integration durchführt.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey gabe danke nochmals für die lösung hat geklappt😁
ich habe ein weiteres problem... ich habe verschieden segmente wo sich der kunde anmelden kann. und je nach dem wo sich der kunde anmeldet will ich automatische diverse emails versenden. leider bekomme ich es nicht hin. zb. der kunde meldet sich unter dem "basis - set" form an und er bekommt eine spezifische email. weisst du wie das geht?
liebe grüsse
Hey @Marc69
Hast du ein Beispiel für mich wie diese dem "basis - set" Form? Hast du auch unserer Forms App schon ausprobiert? Siehe wie einfach die das schafft hier.
In der Shopify E-Mail App kannst du auch event-based Automatisierung erstellen und die Forms App direkt damit einbinden. Dann Automatisierungen so konfigurieren, dass sie prüfen, über welches Formular sich ein Kunde angemeldet hat, und basierend darauf eine spezifische E-Mail versenden. Segmentierte Kundenlisten erstellen basierend auf ihren Aktionen, wie z.B. der Anmeldung über ein spezifisches Formular, erstellen und dann gezielte E-Mail-Kampagnen an diese Listen senden. Shopify Flow ermöglicht es dir, Workflows zu erstellen, die auf verschiedene Ereignisse und Bedingungen reagieren, einschließlich der Anmeldung eines Kunden über ein bestimmtes Formular.
Shopify erlaubt somit die Erstellung von Marketing-Automatisierungen, die E-Mails, SMS und Push-Benachrichtigungen automatisch an Kunden senden können. Diese Automatisierungen können durch vordefinierte Vorlagen oder manuell erstellte benutzerdefinierte Automatisierungen konfiguriert werden. Shopify Flow kann für die Erstellung komplexerer Workflows genutzt werden, um z.B. nach der Registrierung eines neuen Kunden automatisch eine spezifische E-Mail zu versenden.
Eine weitere Option ist die Nutzung von Drittanbieter-Tools wie Pabbly Connect, um Shopify mit E-Mail-Diensten (z.B. Gmail) zu verbinden. Dies ermöglicht das Senden von automatischen E-Mails bei der Anmeldung neuer Kunden. Der Prozess beinhaltet die Einrichtung eines Triggers für die Kundenregistrierung in Shopify und die anschließende Integration mit einem E-Mail-Dienst, um die E-Mail zu versenden. Die Schritte umfassen das Setzen eines Webhooks in Shopify, der bei der Kundenregistrierung ausgelöst wird, und die Konfiguration des E-Mail-Dienstes, um die E-Mail basierend auf diesem Trigger zu senden.
Für spezifischere Anforderungen, wie das Versenden von Produktinformationen oder Gutscheindetails nach einem Kauf, könnten öffentliche oder benutzerdefinierte Shopify-Apps benötigt werden. Standardmäßig bietet Shopify nicht die Funktionalität, automatische E-Mails basierend auf den gekauften Produkten zu senden. Eine Möglichkeit wäre, die Gutscheininformationen auf der Bestellstatusseite anzugeben, die in jeder Bestellbestätigungs-E-Mail verlinkt ist. Für maßgeschneiderte Lösungen könnten benutzerdefinierte Apps oder die Integration mit spezialisierten E-Mail-Marketing-Apps notwendig sein.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Danke für die Rasche Rückmeldung!!
ich habe das App Forms und Emails schon installiert. doch ich begreiffe die schritte nicht die du mir aufgezeigt hast.
(In der Shopify E-Mail App kannst du auch event-based Automatisierung erstellen und die Forms App direkt damit einbinden. Dann Automatisierungen so konfigurieren, dass sie prüfen, über welches Formular sich ein Kunde angemeldet hat, und basierend darauf eine spezifische E-Mail versenden. Segmentierte Kundenlisten erstellen basierend auf ihren Aktionen, wie z.B. der Anmeldung über ein spezifisches Formular, erstellen und dann gezielte E-Mail-Kampagnen an diese Listen senden. Shopify Flow ermöglicht es dir, Workflows zu erstellen, die auf verschiedene Ereignisse und Bedingungen reagieren, einschließlich der Anmeldung eines Kunden über ein bestimmtes Formular.)
ZB. hier ist ein erstelltes Form. durch die anmeldung vom kunden soll ein spezifisches E-Mail gesendet werden wie mache ich das?😅
ZB. hier kann ich nicht das Basis-Set auswählen
Hey @Marc69
Wenn du bereits ein Formular eingerichtet hast und die E-Mails kommen einfach nicht an, dann sende das an unseren Support denn es kann sein, dass deine E-Mail auf eine Suppression-List gelangt ist. Der Support kann das wieder freischalten.
Um eine spezifische E-Mail basierend auf der Anmeldung eines Kunden über ein bestimmtes Formular in Shopify zu senden, kannst du die Integration von Pabbly Connect mit Shopify nutzen. Wenn du das Formular bereits erstellt hast, stelle sicher, dass es klar definierte Felder hat, die es dir ermöglichen, zu erkennen, für welches Produkt oder welchen Dienst sich der Kunde interessiert (z.B. ein Dropdown-Menü für das "Basis-Set").
Ich wünsche dir noch ein schönes W-Ende! 😉
Hallo Gabe, habe euren Beitrag mit Marc69 über API Produkte im Shopify Shop anbinden gelesen.
Ich habe das gleiche Vorhaben, allerdings bin Ich sehr schlecht und würde das gerne von jemandem mit perfekte Kenntnisse machen lassen. Kann mir jemand dabei helfen? Gibt es jemanden der mir diesen Zugang einrichten kann?
Liebe Grüße
Robby
Hey Robby! @admin_Tqm
Ich habe sogar jetzt neulich darüber geschrieben in meinem Blog - da wirst du auch die Links zu unseren Experten finden die das für dich bauen können! Einfach einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Danke Dir Gabe. Ich versuche mal bei diesen Partnern.
Robby
Halte uns auf dem Laufenden wie das voran geht, Robby, @admin_Tqm, und gerne kann ich deine Erfahrungen zu unserem Blog Piece ergänzen als echter Use-Case! 😉
Hallo Gabe,
sicher wäre deine Hilfe sehr erfolgreich geworden, wenn Ich ein besserer Kenner der Materie wäre.
Leider sind meine Kenntnisse nicht so gut, dass ich es selber einrichten kann.
Und jeder der Programierer erklärt mir, wir kompliziert, wie lange, wie teuer es wird.
Verstehe alles, nur ist es kein zufriedenstellendes Resultat für mich.
Versuche gerade Alternativen zu finden.
Lg
Robby
Hey Robby! @admin_Tqm
Ich habe noch keine genaue Beschreibung von deinem Use-Case und was du genau erreichen möchtest.
Wenn du die folgenden Angaben hier postest kann ich ja mal schauen was es für Alternativen für dich gibt.
Du weißt es gibt ja Apps die übers API Produkte im Shopify Shop anbinden lassen wie Stocksync oder Matrixify? Hast du diese Apps ausprobiert?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024