FROM CACHE - de_header

Api Zugriff nur Leserechte - "Wie" Schreibrechte geben?

Mister_Sandman
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

um die Situation etwas anzureißen: Wir greifen derzeit via Api-Token auf die Bestelldaten unseres Shopify-Shops zu und bekommen so alle notwendigen Daten direkt in unser ERP System eingespielt.

Nun stehen wir vor der Herausforderung, dass wir die Versanddaten, wie etwa die Sendungsnummer oder die Info, dass die Ware allgemein verschickt wurde wieder an Shopify zurückmelden wollen bzw. die jeweilige Bestellung entsprechend anpassen wollen. 

Das Problem hierbei: Via Api-Token haben wir lediglich Leserechte und können die Bestellungen nicht anpassen. 

Da die Einrichtung "vor meiner Zeit war" habe ich jetzt die spannende Aufgabe die Einstellung entsprechend anzupassen. Allerdings konnte mir da weder der Shopify-Support, noch die diversen Hilfe-Seiten dazu so wirklich weiterhelfen (oder ich hab es nur nicht gefunden)

Zwei Punkte, die mich dabei verwundern:
i) Es wurde keine (private) App für den Zugriff installiert <- Einstellung hier als nicht möglich
ii) Unter https://partners.shopify.com haben wir kein Partnerkonto <- Ich hatte die Hilfe so verstanden, dass die Einstellung hier vorgenommen werden müsste. Aber ohne Partnerkonto, keine Einstellungen

 

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem, bzw. weiß, was unser Problem ist oder wie wir das anpassen könnten.

Danke schonmal im Voraus für eventuelle Antworten!
Viele Grüße
Dirk

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Dirk! @Mister_Sandman 

Danke für die ausführliche Beschreibung und vielleicht können unsere Partner hier sich mit deren eigenen Erfahrungen mit einmischen -> @tewe@ICHMIRMICH und @r8r 

Ich denke aber, dass euer Beitritt zu unserem gratis Partner Program hier keine schlechte Idee wäre denn damit bekommt man in der Tat tolle Ressourcen wie z. B. eine eigene private App zu bauen, um Read & Write Zugriff zum System zu bekommen (mehr findest du auch auf unserer nagelneuen Developer Landingpage hier - shopify.dev).

Ansonsten hast du andere Leitfäden zu diesem Thema finden können? Siehe unsere spezialisierte Partner sowie API Foren hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich kann mich hier @Gabe nur anschließen und würde definitiv empfehlen, einen Token zu verwenden, der auch „kontrollierbar“ ist, sprich, per private App kommuniziert. Da ich das nicht so lange ausführen wollte, wie der Gabe das gemacht hat, hatte ich darauf auch noch nicht geantwortet 😉

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte