FROM CACHE - de_header
Gelöst

App Digital Downloads: Bei Email Versand Widerrufsrecht und AGB adden

GamingGoddessDE
Tourist
5 0 1

Hallo Forum,

vielleicht kann mir hiermit jemand helfen. 🙂

Bei der App "Digital Downloads" von Shopify gibt es ja die Möglichkeit unter Settings -> Sent when the attachment is ready to download die Email anzupassen, die geschickt wird, wenn die Downloads fertig zum Runterladen sind.

Ich möchte, dass in der Email, die geschickt wird, nochmal der Text von den AGB und die Widerrufsbelehrung eingefügt wird, so wie es automatisch in den normalen Emails gemacht wird, wenn der Kunde etwas kauft.

Ich habe versucht

{{shop.terms_of_service}}
{{shop.refund_policy}}

einzufügen. Interessanterweise erkennt er den Code auch, es kommt keine Fehlermeldung, aber in der Email taucht trotzdem nichts auf. Die Vermutung ist also, dass es noch mehr Code eventuell benötigt um das Ganze zum Laufen zu bringen.

Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank im Voraus!

 

 
 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@GamingGoddessDE 

Verstehe. Dies ist in der Tat unser Core Support mit denen du gesprochen hast und ich hoffe nicht, dass unser Support das ganze falsch verstanden hat denn mit den Variablen können die normalerweise helfen.

Wenn es sich dennoch um komplexere Coding Fragen geht, wie z. B. unseren API mit in den Code einbinden, dann wäre das außerhalb unserer Reichweite und man müsste sich einen Fachmann/frau aufsuchen wie @r8r oder @tewe.

Aber so was ich verstehe ist deine Frage ja recht einfach: du möchtest also den ganzen Text am Ende der E-Mail wie wenn du den Text direkt in der E-Mail Vorlage einfügst, ist das richtig? Ansonsten stehe ich leider etwas auf dem Schlauch...

image.png

Ansonsten denke ich wäre der einfachste weg die AGB/Widerr. als zusätzlichen Anhang in der Digital Downloads app mit dranzuhängen, zusammen mit der Hauptdatei.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @GamingGoddessDE 

Danke für die Frage und du möchtest also die AGB und die Widerrufsb. als PDFs der Digital Downloads E-Mail anhängen, ist das richtig? Die folgenden Variablen sind statische/relative Pfade und keine dynamische/absolute und daher wirst du deswegen wahrscheinlich die Fehlermeldung bekommen:

  • {{shop.terms_of_service}}
  • {{shop.refund_policy}} 

In der Order Notification E-Mail ist sogar der folgende Code und IF-Statements ganz unten zu sehen der die zwei PDFs an diese E-Mail dranhängt, aber selbst dieser Code wird auch nicht gehen aus dem selben Grund:

 

{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%}
{{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }}
{%- endif -%}

{%- if shop.refund_policy.body != blank -%}
{{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }}
{%- endif -%}

 

Um dir dabei behilflich zu sein, und da das unsere hauseigene App ist, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können unserer Techniker dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GamingGoddessDE
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

danke für deine ausführliche Antwort!

Nein, ich wollte sie nicht als PDF anhängen, sondern als Text ans Ende der Email einfügen.

An den Supportlink über die Appseite hatte ich bereits an Shopify geschrieben. Mir wurde empfohlen mich entweder ans Forum zu wenden oder einen kostenpflichtigen Developer anzufragen. Deswegen habe ich mich erstmal hierin gewandt.

Ist der Supportlink, den du geschickt hast, eine andere Möglichkeit direkt Hilfe dafür zu bekommen?

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@GamingGoddessDE 

Verstehe. Dies ist in der Tat unser Core Support mit denen du gesprochen hast und ich hoffe nicht, dass unser Support das ganze falsch verstanden hat denn mit den Variablen können die normalerweise helfen.

Wenn es sich dennoch um komplexere Coding Fragen geht, wie z. B. unseren API mit in den Code einbinden, dann wäre das außerhalb unserer Reichweite und man müsste sich einen Fachmann/frau aufsuchen wie @r8r oder @tewe.

Aber so was ich verstehe ist deine Frage ja recht einfach: du möchtest also den ganzen Text am Ende der E-Mail wie wenn du den Text direkt in der E-Mail Vorlage einfügst, ist das richtig? Ansonsten stehe ich leider etwas auf dem Schlauch...

image.png

Ansonsten denke ich wäre der einfachste weg die AGB/Widerr. als zusätzlichen Anhang in der Digital Downloads app mit dranzuhängen, zusammen mit der Hauptdatei.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GamingGoddessDE
Tourist
5 0 1

Danke dir!

Ja, genau, einfach den Text. Natürlich könnte ich ihn copy/pasten, aber wenn man ihn mal ändert, wollte ich, dass es automatisch aktualisiert wird.

Hm ja, das als zusätzlichen Anhang zu schicken, wäre natürlich auch ein guter Workaround, angenommen es ist überhaupt nicht möglich, die beiden Seiten anzufügen. Natürlich müsste man ihn dann auch immer manuell aktualisieren.

Ich denke, ich werde mich für eine von den beiden Varianten entscheiden, auch wenn es dann gegebenenfalls manuell upgedated werden muss, wenn es nicht die Möglichkeit gibt, es so zu machen, wie in der normalen Bestellbestätigung zum Beispiel 🙂