FROM CACHE - de_header
Gelöst

Apple Pay

WePoPrint
Besucher
1 0 1

Hallo,

wir haben Apple Pay in unserem Shop aktiviert. Leider wird uns jede Zahlungsmöglichkeit beim CheckOut angezeigt nur eben Apple Pay nicht. Hat da jemand eine Lösung?

 

Grüße WePoPrint

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @WePoPrint 

Apple Pay ist natürlich die beliebte Zahlungsmethode für alle die ein iPhone oder ein iPad verwenden. Kannst du die Apple Pay Methode nochmal auf einem dieser zwei Geräte testen? Da solltest du Apple Pay dann im Checkout sehen.

Vielleicht hilft auch unsere Anleitung hier zu den Anforderungen Apple Pays. Siehe da auch den Abschnitt "Fehlerbehebung". Vielleicht helfen dir auch die folgende Informationen:

  • Apple Pay funktioniert nur mit dem Web-Checkout von Shopify, was bedeutet, dass native Checkouts über Twitter und Facebook den Apple Pay nicht unterstützen. Wenn ein Händler den Checkout auf Facebook auf den Checkout seiner Website umleitet, anstatt den nativen Checkout zu verwenden, wird Apple Pay wie gewohnt funktionieren.
  • Für Produkte, die einen Versand erfordern, müssen für die Versandadresse, die ein Kunde in Apple Pay gespeichert hat, verfügbare Versandtarife vorhanden sein, damit Apple Pay funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Kunden eine Fehlermeldung wie "Try again" o. ä., wenn sie versuchen, eine Bestellung zu bearbeiten.

Ansonsten bräuchte ich weitere Details, wie Screenshots, vom Kunden wenn möglich, wie oben aufgelistet. Hast du auch andere Zahlungsmethoden im Shop aktivieren wollen? Gerne können wir weitere Methoden besprechen mit denen du deinen Kunden eine verbesserte Checkout und Zahlungserfahrung anbieten kannst!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @WePoPrint 

Apple Pay ist natürlich die beliebte Zahlungsmethode für alle die ein iPhone oder ein iPad verwenden. Kannst du die Apple Pay Methode nochmal auf einem dieser zwei Geräte testen? Da solltest du Apple Pay dann im Checkout sehen.

Vielleicht hilft auch unsere Anleitung hier zu den Anforderungen Apple Pays. Siehe da auch den Abschnitt "Fehlerbehebung". Vielleicht helfen dir auch die folgende Informationen:

  • Apple Pay funktioniert nur mit dem Web-Checkout von Shopify, was bedeutet, dass native Checkouts über Twitter und Facebook den Apple Pay nicht unterstützen. Wenn ein Händler den Checkout auf Facebook auf den Checkout seiner Website umleitet, anstatt den nativen Checkout zu verwenden, wird Apple Pay wie gewohnt funktionieren.
  • Für Produkte, die einen Versand erfordern, müssen für die Versandadresse, die ein Kunde in Apple Pay gespeichert hat, verfügbare Versandtarife vorhanden sein, damit Apple Pay funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Kunden eine Fehlermeldung wie "Try again" o. ä., wenn sie versuchen, eine Bestellung zu bearbeiten.

Ansonsten bräuchte ich weitere Details, wie Screenshots, vom Kunden wenn möglich, wie oben aufgelistet. Hast du auch andere Zahlungsmethoden im Shop aktivieren wollen? Gerne können wir weitere Methoden besprechen mit denen du deinen Kunden eine verbesserte Checkout und Zahlungserfahrung anbieten kannst!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Frede_Hoff
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Zusammen,

in unserem Shop wird Apple Pay auf der Startseite angezeigt aber es taucht nicht mehr als Zahlungsoption im Checkout auf - weder auf dem iphone noch auf dem Mac Book (Version Catalina).

 

Könnt Ihr mir sagen, was ich da tun kann?

 

Danke,

Frederike

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Frede_Hoff 

Kannst du mal folgendes probieren um ein paar Fehlerbehebungsschritte auszuführen: Stelle mal sicher dass dein iPhone und MacBook auf dem neuesten Stand sind und auch dein Browser. Kannst du das bitte mal auf dem neuesten Google Chrome auf iPhone und auf MacBook probieren nur um zu schauen, ob es da klappt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Frede_Hoff
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Gabe,

habe alles versucht und aktualisiert - es klappt nicht. Apple Pay wird nicht angezeigt.

Hast Du noch irgendwechle Ideen hierzu?

 

Gruß, Frederike

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Frederike! @Frede_Hoff 

Gut, lass uns das Apple Pay Problem mal systematisch angehen warum der Apple Pay Express Button nicht auf iPhone als Zahlungsoption erscheint. Dazu wird es ein paar Fehlerbehebungsschritte geben.

Du sagst es erscheint nicht auf der neusten iOS Version sowohl auf iPhone als auch auf iPad stimmt's? Erscheinen beispielsweise nur die anderen Express Buttons wie G-Pay, Shop Pay, oder PayPal?

image.png

Und hat Apple Pay jemals funktioniert und wenn ja, seit wann ist dieses Problem vorhanden? Bist du bei der Einrichtung diese Schritte ganz eng gefolgt?

  • Und was siehst du wenn du hier klickst?

image.png

Schicke mir bitte eine Timeline seit wann dieses Problem besteht. Wenn die Apple Pay-Schaltfläche nicht sichtbar ist, gibt es zwei mögliche Szenarien:

  1. Apple Pay ist nicht sichtbar, aber andere Optionen für den beschleunigten Checkout - z.B. PayPal - sind sichtbar.
  2. Oder es sind überhaupt keine Optionen für die beschleunigte Kaufabwicklung sichtbar.

Apple Pay hat in der Tat zusätzliche Anforderungen für den Button, die andere beschleunigten Bezahloptionen nicht haben. Wir kennen ja Apple und wie Steve Jobs es aufgebaut hat haha...

SCHRITTE

  1. Das erste was wir machen müssen in der Fehlerbehebung ist es mit einer Browser- und Gerätekombination testen, die für die Nutzung von Apple-Pay Bedingung ist. Siehe die Apple-Dokumentation zu diesem Thema hier. Es gibt auch eine Apple-Dokumentation für den Test der Apple Pay-Verfügbarkeit auf deinem Gerät als HändlerIn hier.
  2. Ist die Apple Pay-Einrichtung abgeschlossen? Wenn man Apple Pay nicht vollständig im eigenen Apple Pay Account eingerichtet hat, wird Apple Pay voraussichtlich nicht angezeigt. 
  3. Oft verhindert ein Sicherheitsupdate oder eine andere Einstellung, dass der Apple Pay-Button wie erwartet funktioniert. 

Lass wissen ob das hilft. Wenn nicht dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog