FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Apps: Digital Downloads mit Sendcloud Problem

Apps: Digital Downloads mit Sendcloud Problem

Tina17
Shopify Partner
72 0 25

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem wenn wir Digitale Downloads mit der Shopify App und Sendcloud verwenden.
Wenn ein Kunde nun das digitale Produkt und ein physisches welches einen Versand benötigt kauft bekommt die Bestellung direkt bei Erstellung (sofern direkt bezahlt wurde) den Status "teilweise ausgeführt".

Bildschirmfoto 2022-09-02 um 05.55.33.png

Damit hat Sendcloud ein Problem. Denn wenn wir die Bestellung versendet haben wird dieser Status in Shopify nicht mehr aktualisiert. Wie im Screenshot zu sehen.

Offizielles Statement dazu:

"Ich habe nochmal Rücksprache mit dem Tech-Team gehalten und es liegt tatsächlich an dem digitalen Produkt.
Wir unterstützen den Status "partial fullfilled/teilweise ausgeführt" noch nicht. Ich habe auch die Rückmeldung bekommen, dass solche Bestellungen separat gehandelt werden muss. "

Vorgeschlagene Lösung ist diese App damit ich solche Orders splitten kann:
https://apps.shopify.com/splitorder?locale=de

Wie löst ihr das Problem??

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Tina17 

Du warst also mit dem Sendowl Support in Kontakt und die sagen dass die App den Fulfillment Status uber den API den Status der Order nicht aktualisieren kann. Das wäre in der Tat ein Problem der Sendowl Entwickler da die dieses Problem anscheinend beim erstellen des API übersehen haben sobald eine "Mixed Goods" Bestellung ausgeführt wird.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass das System aufgrund der Verzögerung des Versand oder der Diskrepanz eins der Produkte gegenüber dem anderen Produkt mit Hinsicht auf den Versand die Bestellung nur als "teilweise ausgeführt" markiert und es daher das erwartete Systemverhalten sei. 

Vielleicht sendet die App die digitale Datei erst, wenn die Bestellung als abgeschlossen markiert ist, was bedeutet, dass man auf den Versand der physischen Datei warten muss, bevor die Datei verschickt wird. Ich weiß, dass das nicht ideal ist, und soweit ich weiß, gibt es auch keine andere Lösung als die Verwendung einer anderen App oder den Rat eines Experten holen. Siehe auch unseren Community Leitfaden zu einem ähnlichen Thema hier.

Da ich nicht viele Antworten zu dieser Frage erwarten werde, werde hier mal mit ein paar Tipps antworten obwohl ich wenig Erfahrung damit habe. Einzig und alleine verschiedene Apps in meinem Testshop teste, wie unsere native Digital Downloads App, Sendowl, Skypilot, sowie andere ähnliche Apps die du hier sehen kannst. Die Split Orders App kostet auch ab €13/Monat also möchte ich schauen dass du dir diese App möglichst sparen kannst.

Die Sky Pilot App bietet eine manuelle in-app Funktion um diese Bestellungen als Fulfilled zu markieren falls das hilft:

image.png

In unserer Digital Downloads App kannst du die folgende Einstellungen einstellen (wie du hier lesen kannst😞

image.png

Hoffe das hilft etwas. Ansonsten poste deine Frage doch in unserer privaten FB Gruppen wo es einige Mitglieder gibt die damit bestimmt Erfahrung haben.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog