FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Apps funktionieren seit Theme Update nicht mehr

Apps funktionieren seit Theme Update nicht mehr

mijaesro
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo, ich habe vor kurzem ein Theme Update gemacht und bin eigentlich der Meinung ich hätte alles geprüft bevor ich es aktualisiere. Nun habe ich herausgefunden, dass meine Apps nicht mehr funktionieren, jedoch nur in Deutschland (evtl. auch EU?). Wenn ich meinen VPN aktivieren und z. B. Brasilien eingebe, werden die Apps korrekt angezeigt. Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte? Und unter welcher Rubrik ich die Codes nochmals besser kontrollieren sollte? Danke und viele Grüße Jennifer

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Jennifer! @mijaesro 

Es ist nicht ganz klar was da passiert ohne konkrete Beispiele. Hast du Beispiele für uns so dass wir das besser analysieren können?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mijaesro
Neues Mitglied
5 0 0

Danke @Gabe für die Rückmeldung. Leider kann ich kein Video einfügen, sonst hätte ich eine Aufzeichnung beigefügt. Anbei zwei Bilder (1 x mit VPN und korrekter Anzeige, 1 x ohne mit leerer Seite). Die Seite wäre hier.  Hier sollte die Sendungsverfolgung angezeigt werden.2_falsche_Anzeige.png1_korrekte Anzeige.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @mijaesro 

Danke, der Link hat geholfen. Es handelt sich um diese App hier und das einzige was du machen kannst, ist den Support der App kontaktieren und denen sagen, dass deren App nicht mit der Shopify Theme Version 14.0.0 kompatibel zu sein scheint. Die müssen in dein Theme reingehen und das fixen - die sind hier die Experten und werden dir erklären, wie das ablaufen wird.

Das wäre derzeit das einzige was ich empfehlen kann. Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

mijaesro
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo @Gabe 

ich hatte die Entwickler davor bereits kontaktiert und sie meinten es läuft alles korrekt. Ich denke wirklich dass ich etwas falsch übertragen habe. Es sind auch andere Apps die nicht mehr korrekt funktionelleren. Diese App war nur ein gutes Beispiel, da es die ganze Seite betrifft. Ich muss dann wohl schauen dass ich wieder das alte Theme aktiviere und suche weiter nach dem Fehler. Danke dennoch für die Hilfe.

Viele Grüße 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @mijaesro 

Tbh, das war nicht besonders hilfreich von den App Entwickler. Kannst du die nochmal fragen, wie du am besten die App vom Theme deinstallieren und samt Code komplett entfernen kannst, um dann die App erneut wieder hinzuzufügen. 

FAZIT: ggf. beim weiter-aktivieren der App kann es dann funktionieren!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉