FROM CACHE - de_header

Artikel auf Ebay veröffentlichen

FemininPlus2020
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo brauche dringend Hilfe. Mit dem Support bin ich nicht weitergekommen. Wenn ich Artikel auf Ebay veröffentlichen will , kommt die Meldung " Die für einen Artikel mit mehreren Bestandseinheiten eingegebenen Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden". Verstehe und finde den Fehler nicht. Kann mir bitte jemand helfen ? Danke

 

 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @FemininPlus2020 

 

Ich bin kein eBay Experte aber meist teilt eBay mit dieser Fehlermeldung mit, dass man in der Vorbereitung unter "Artikelmerkmale" Attribute angeben muss (z.B. "Größe" oder "Farbe"), zu denen man an anderen Stellen bereits Angaben gemacht hat (in dem Fall aus der Attributsverwaltung des Web-Shops). Ggf. darf die Parent-Variante bei Variantenartikeln nicht die Merkmale der Child-Varianten haben (zb. Farbe, Breite usw). Daher kommt es zu einem inhaltlichen Konflikt.

 

Lösung:

 

Probiere mal die Attribute entweder in der Produktvorbereitung, oder in der Attributsverwaltung des Web-Shops zu entfernen oder ändern und dann den Sync nochmal anzustoßen.

 

Bei Magnalister gibt es diesen Link, wie man Varianten im Web-Shop und eBay verwaltet. Ansonsten bei weiteren Fragen rate ich die Ansprechpartner des eBay Kanals zu kontaktieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FemininPlus2020
Neues Mitglied
5 0 0
Hallo #
lieben Dank. Es hat bei einigen durch Zufall geklappt. Was genau ich
geändert hab, bzw woran es lag weiss ich leider immer noch nicht.
Auch aktuell habe ich das Problem mit 5 Artikeln. Es kommt die Meldung
"Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden"
Habe schon alles mögliche versucht , aber leider wird es nicht
angenommen. Der Support über Email ist auch nicht wirklich eine Hilfe.
Bin grad leicht verzweifelt

FemininPlus2020
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo #
lieben Dank. Es hat bei einigen Artikeln jetzt durch Zufall geklappt. Was genau ich geändert hab, bzw woran es lag weiss ich leider immer noch nicht.
Auch aktuell habe ich das Problem mit 5 Artikeln. Es kommt die Meldung "Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden"
Habe schon alles mögliche versucht , aber leider wird es nicht angenommen. Der Support über Email ist auch nicht wirklich eine Hilfe. Bin grad leicht verzweifelt

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

 

Ok danke für Update und das habe ich jetzt hier in der Community desöfteren gelesen.

 

Und zwar, dass dies oft von alleine ausgelöst wird, nur wann weiß man nie, da dies von der ganzen Mechanik des eBay Kanals abhängt. Also schätze ich, dass die restlichen 5 Produkte auch bald durchgehen werden. Daumen gedrückt!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FemininPlus2020
Neues Mitglied
5 0 0

Da geht leider nichts durch. Und ich finde es traurig, dass Ebay als auch Shopify abwickeln und man sich keine Hilfe holen kann. Das Problem besteht nach wie vor und verstehe nicht wieso man keine Lösung bietet, wir zahlen ha auch unsere Monatsbeiträge. Finde den Support leider garniert gut. 

FemininPlus2020
Neues Mitglied
5 0 0

Da geht leider nichts durch. Und ich finde es traurig, dass Ebay als auch Shopify abwimmeln und man sich keine Hilfe holen kann. Das Problem besteht nach wie vor und verstehe nicht wieso man keine Lösung bietet, wir zahlen ja auch unsere Monatsbeiträge. Finde den Support leider garnicht gut. Zumal das Problem wohl bekannt ist. "Ja warte mal ab, mal schauen was passiert" ist leider keine wirkliche Hilfe. Zumal es hier um Business geht!!! Und für uns mit Umsatzverlust verbunden ist. Werde den Anbieter wohl demnächst wechseln. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @FemininPlus2020 

 

Das tut mir leid zu hören, dass sich das Problem seit November immer noch dahinschleppt und akzeptabel ist das auch nicht! Ich werde also diese Sache hier nochmal anpacken.

 

Ich habe das jetzt in meinem eigenen Testshop mit dem eBay Kanal getestet und konnte die Fehlermeldung reproduzieren. Es handelt sich also um den folgenden Fehler:

 

image.png

 

Das beste wäre wenn wir dein Shopify Support Ticket direkt an den eBay Support als "warm handoff" weiterleiten denn so können wir die eBay Entwickler erreichen und deren Antwort besser überwachen. Da ich nur der Community Moderator bin werde das mit unserem Support Team besprechen und ich würde dich bitten folgendes zu tun:

 

  • Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, werden die dein Ticket an den eBay Support leiten als Auftrag des Shopify Support Teams.
  • Lass mich aber bitte dafür die Ticket Nr. hier wissen, so das ich das an unser Support Team weiterleiten kann.
  • Im ticket bitte folgende Angaben beifügen samt Bildschirmabgriffe die den Sachverhalt zeigen:
    • Eine detaillierte Darstellung, genau was passiert, Istwert und Sollwert.
    • Die Schritte die du ausgeführt hast.
    • Bilder die das Problem zeigen. 

Wie hört sich das an? Kannst du oder bist du bereit das zu machen?

 

Alternative: Wir haben auch andere Händler im Support gehabt die dieselbe Fehlermeldung bekommen haben (Die für einen Artikel mit mehreren Bestandseinheiten eingegebenen Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden) in den im eBay-Kanal gelisteten Produkten. Die haben dann gemeldet, dass sie eine deutsche Service-Telefonnummer für Ebay gefunden haben und es übers Telefon klären konnten. Es war nur eine Kleinigkeit im Backend und es konnte in einer Minute übers Telefon behoben werden.

 

Der eBay Support bietet auch einen Call-back Service an wie man hier sieht falls das schneller geht:

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog