Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
mein Webshop ist in 3 Sprachen verfügbar. Während die Varianten eines Artikels in der Originalsprache Englisch korrekt angezeigt und alle bestellbar sind, werden manche Optionen in den über Lokalisieren übersetzten Sprachausgaben in Deutsch und Französisch als "nicht verfügbar" gekennzeichnet (siehe Screenshots). Dies geschieht auch, wenn ich konkrete Stückzahlen eintrage oder den Haken setze, dass auch nach Abverkauf der verfügbaren Menge ein Weiterverkauf möglich ist. Ich benutze das "Kingdom" Theme auf der aktuellsten Version 5.1.4.
Es ist wirklich extrem ärgerlich, dass die Varianten als ausverkauft gekennzeichnet sind, denn hier gehen mir erheblich Umsätze verloren, da die Kunden die Optionen nicht bestellen können, obwohl sie verfügbar sind.
Hat(te) jemand schon das gleiche Problem oder eine Idee, was ich noch ausprobierenkönnte, um die Varianten auch in den übersetzten Shops korrekt angezeigt zu bekommen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Lydia
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Vielen Dank für Deine Antwort. Verschiedene Browser und auch Incognito hatte ich bereits getestet - immer mit demselben Fehler.
Letztendlich habe ich die Varianten neu angelegt, die alten gelöscht und die Übersetzungen neu eingetragen. Jetzt funktionieren die Varianten auch in der betroffnenen Produktkategogie und in allen Sprachn wieder.
Wo der Bug lag, lässt sich schwer sagen - hakte wohl irgendwo zwischen der Produktkategorie, den Varianten und den Übersetzungen.
Hey @lalylala
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Es ist auch nachvollziehbar, dass solche technischen Schwierigkeiten frustrierend sein können, besonders wenn sie den Umsatz beeinträchtigen.
Das Problem, das du beschreibst, hat oft mit dem Theme Code zu tun denn das Theme ist der Ort wo die Buttons gerendert werden wie du sie derzeit erlebst. Hast du das auf verschiedenen Browser und im Incognito Modus getestet ob dasselbe Problem da aufkommt?
Und was sagen die Kingdom Theme Entwickler dazu?
Hier sind ein paar weitere Schritte und Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:
Hoffentlich hilft dir einer dieser Ansätze dabei, das Problem zu lösen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Vielen Dank für Deine Antwort. Verschiedene Browser und auch Incognito hatte ich bereits getestet - immer mit demselben Fehler.
Letztendlich habe ich die Varianten neu angelegt, die alten gelöscht und die Übersetzungen neu eingetragen. Jetzt funktionieren die Varianten auch in der betroffnenen Produktkategogie und in allen Sprachn wieder.
Wo der Bug lag, lässt sich schwer sagen - hakte wohl irgendwo zwischen der Produktkategorie, den Varianten und den Übersetzungen.
Super, freut mich zu hören, dass du das Problem durch Neuanlegen der Varianten und erneutes Eintragen der Übersetzungen beheben konntest!
Manchmal können solche "manuellen" Korrekturen in komplexen Systemen wie Shopify tatsächlich Abhilfe schaffen, auch wenn der genaue Ursprung des Problems unklar bleibt.
Es ist möglich, dass beim Erstellen oder Übersetzen der Varianten ursprünglich ein kleiner Fehler aufgetreten ist, der später zu den beschriebenen Problemen geführt hat. Oder es könnte ein vorübergehendes Problem mit Shopify oder einer der von dir verwendeten Apps gewesen sein.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024