Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe unter "Produkte" zwei neue Artikel mit "Produkt hinzufügen erstellt". Das erste ist ein Einzelprodukt und das zweite ein Produkt mit drei Größenvarianten.
Bei den Produktangaben habe ich jedem Produkt sein Gewicht zugeordnet, also auch jeder Variante ein Gewicht.
Im Onlineshop, ich nutze Debut, wird in der Produktbeschreibung nicht automatisch das Gewicht angegeben. Im Code, unter Sections und "product-template.liquid" habe ich "{{product.variants.first.weight | weight_with_unit }} eingefügt. Nun wird mir das Gewicht angezeigt, aber leider nur von der ersten Variante. Wähle ich hingegen die zweite und dritte Variante meines zweiten Produkts, dann ändert sich der Preis, aber das Gewicht bleibt immer gleich.
Kann mir jemand erklären wie ich das mit der Gewichtsangabe hinbekommen kann?
Herzlichen Dank
Hey @Mark_ZN
Ich kann verstehen wie wichtig es ist das Produktgewicht in der Produktbeschreibung anzuzeigen vor allem wenn das Shipping Gewicht-basiert ist und den Versandtarif stark beeinflußt. Nicht vergessen, wir haben dazu Shipping Calculator Apps die den berechneten Shipping Tarif auf der Product Page anzeigen können, um so die Kundenerfahrung enorm zu verbessern und somit auch deine Conversions zu erhöhen.
Bitte beim testen von Frontend Apps, bei deren Entfernung immer die Uninstall Anleitungen ganz folgen um jeden App Code korrekt zu entfernen.
Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen. Aber letztendlich sind unsere Experten dafür die besten Ansprechpartner um eine richtig tolle Anpassung einzubauen die deinem Shop helfen kann, erfolgreich zu werden und deinen Kunden eine verbesserte Kauferfahrung anzubieten.
Du kannst z. B. versuchen, das Gewicht der ausgewählten Variante auf der Produktseite anzuzeigen, wie mit einer For Statement
wie die folgende (leider ohne Gewähr da man zur folgende Statement auch etwas Javascript hinzufügen muss, so dass es richtig funktioniert, und wie gesagt, die Experten ^^^ können hier am besten beraten):
{% for Variant in product.variants %}
<span style="font-size: klein;">{{{ variant.weight | weight_with_unit }}}</span>
{% endfor %}
Im product-card-grid.liquid kann man auch ein Code wie das folgende:
{% if product.variants.first.weight > 0%}
<span class="m_price">approx. </span>{{ product.variants.first.weight | weight_with_unit }}
{% endif %}
variant.weight
gibt das Gewicht der Variante in Gramm zurück. Verwenden Sie den Filter weight_with_unit
, um es in das Gewichtsformat Ihres Geschäfts oder in die für die Variante konfigurierte Gewichtseinheit zu konvertieren. Oder:{% if product.variants.first.weight > 0%}
<span class="m_price">approx. </span>{{ product.variants.first.weight | weight_with_unit: variant.weight_unit}}
{% endif %}
Siehe unsere Entwickler Docs zur Varianten-Variable hier, hier, und hier.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024