FROM CACHE - de_header

Artikelnamen uneben und nicht auf einer Höhe

Artikelnamen uneben und nicht auf einer Höhe

Holga
Tourist
11 0 1

Hallo Leute,

Ich weiss, dass mein Problem nicht neu ist, jedoch konnte ich für meinen Fall keine Lösung finden.

Es geht um das nicht unbekannte Problem, dass bei der Anordnung meiner Artikel, die Artikelnamen und Warenkorb Button nicht einheitlich auf einer Höhe sind.

Ich habe zwar mit der Länge der Artikelnamen ein wenig gespielt so dass ich manche unebenheiten korrigieren konnte, jedoch soll das keine Dauerlösung sein.

Das ist die Produktübersicht. Hier sieht es soweit jetzt gut aus:

1.JPG

Wenn ich die Ansicht ändere, so dass nur 2 Artikel pro Zeile angezeigt werden soll, dann passt es in manchen Zeilen wieder nicht:

3.JPG

Das ist der Neuheiten Bereich auf der Startseite. Es sind selben Artikel wie auf dem ersten Bild. Nur hier passt es von der Ansicht wieder nicht. Der letzte Artikel will sich nicht den anderen anpassen:

2.JPG

Ich danke euch im Vorraus für jeden Tipp und Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

@Holga das die Höhe der Artikel-Elemtens vom Inhalt (Titel) abhängt, gibt es zunächst keine „saubere“ Lösung. Soll heißen: Du könntest dem Titel einen festen Höhen-Wert zuordnen, allerdings wird es bei Produkten mit einem kurzen Titel mehr Leerraum geben. Das ist eventuell auch nicht optimal. 

Du könntest auch versuchen, die Produkttitel auf das wesentliche zu reduzieren und den restlichen Text in die Beschreibung oder in ein Metafeld setzen. 

Beispiel: Wenn du die Kategorie "Gefahrengutaufkleber" hast, könntest du den Titel:

"Gefahrengutaufkleber Klasse 7D Radioaktive Stoffe, Strahlensymbol..."

anpassen in

"Aufkleber Klasse 7D - Radioaktive Stoffe"

Aus SEO-Sicht sind natürlich die anderen Begriffe relevant, kannst sie aber auch in der Metabeschreibung, in der Angabe des Produkttypes und in der Beschreibung aufgreifen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Holga
Tourist
11 0 1

Hey @Finer 

Danke für deine ausführliche Hilfestellung! Tatsächlich habe ich ebenfall schon dran gedacht die Titel auf das Minimum zu beschränken. Jedoch würde das dazu führen, dass man mit der im Theme intigrierten Suchfunktion nicht mehr soviele Treffer landet, wenn man z.B. nach "Strahlensymbol" sucht, nachdem ich das aus dem Titel rausgenommen habe.

Oder kann eine Suchfunktion auch andere Begriffe abfragen die nicht im Produkttitel enthalten sind?

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

@Holga mit der Search & Dicovery App kann man die Suchbegriffe mit assoziierten Begriffen erweitern. Insofern sollte das kein Problem darstellen. Die App ist von Shopify und kostenfrei, insofern kannst du das mal ausprobieren.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency