FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Artikelnummer nur auf Bestellübersicht anzeigen

Artikelnummer nur auf Bestellübersicht anzeigen

RacingK
Tourist
14 0 1

Hallo zusammen,

folgendes: ich möchte einem Produkt eine Interne Artikelnummer vergeben, die dann in der Bestell Übersicht für mich sichtbar ist,  aber nicht für den Kunden sichtbar ist. Ist da was möglich ?

Danke vorab !

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@RacingK du kannst bei jedem Produkt/Variante eine SKU hinterlegen.

Diese wird auch im Backend bei Bestellungen angezeigt. In der Bestellbestätigung wird die Artikelnummer (SKU) nicht standardmäßig angezeigt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
RacingK
Tourist
14 0 1

Danke, das Problem ist ich möchte nur dem Produkt eine SKU geben und nicht den Varianten. Aber sobald ich ein Produkt mit unterschiedlichen Varianten anlege kann ich dem Hauptprodukt keine SKU mehr zuteilen, nur den Varianten. Gibt es da eine Lösung für ?

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@RacingK leider kennt Shopify keine Parent/Child Zuordnung von Produkten und Varianten. Du kannst aber eine Artikelnummer vergeben und den Varianten ein Suffix zu eigentlichen Produkt SKU vergeben. Welchen Grund hat es denn, dass du den Varianten keine SKU geben möchtest? Vielleicht gibt es eine andere Lösung dafür.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
RacingK
Tourist
14 0 1

Eigentlich möchte ich gar keine Artikelnummern vergeben, weil es sind über 30.000 Nummern die ich vergeben müsste mit den Varianten. Am liebsten wäre mir wenn ich dem „Parent" Produkt eine Interne Bezeichnung geben könnte, die nur ich nach der Bestellung im System sehen kann. Das wären dann nur ca. 600 Nummern die ich vergeben müsste