Liquid, JavaScript, Themes
Hallo
Wir nutzen das Impulse theme und ich suche schon länger eine Möglichkeit,
Artikelnummern anzeigen lassen im Warenkorb und Checkout!?
Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Beste Grüße ECOm
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @EComMan1
Danke für die Frage und das klingt nach einer super Idee! Wie sieht es auch mit dem Lieferschein und der Artikel Nr. aus? Gerne können wir das auch besprechen!
Verschiedene Produkt-Attribute kannst du im Checkout gerne anzeigen mit der Addributes App. Einfach hinzufügen und testen und siehe auch die Bewertungen ganz unten.
Bitte beachte bzgl. Frontend Apps (die die im Theme Code aktiv sind):
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Artikelnummern sind nicht so einfach wie du es beschreibst. Es gibt Serial Numbers (SNs), MPNs, GTINs, EANs, und Barcodes. Welche davon soll das Theme Code dann aus dem Produktstamm ziehen und im Warenkorb/Checkout anzeigen und wie und wo genau? Desweiteren ist das auch kein Epic Want der meisten Händler auf der Shopify Platform, auch wenn für dich es total einleuchtet diese Nummer im Cart und Checkout angezeigt werden sollte.
Shopify bietet einige Wege benutzerdefinierte Angaben im Shop anzuzeigen wie die Barcodes über Metafelder. Weiteres dazu hier.
Bzgl. dem Checkout, es kommen ja jetzt die neuen Shopify Functions und Checkout UI Extensions mit denen man im Checkout weitere Angaben anzeigen kann oder Apps einbinden kann.
Shopify erlaubt dir auch einen Zugang zum Theme Editor und Quellcode des Themes wo du das selber einbauen kannst und ich werde dir hier ein paar Beispiele geben wie du das machen kannst. Du kannst wie ich vorher schon angedeutet habe, diese Nummer auch im Lieferschein oder Bestellbestätigung E-Mail reinziehen über dem Liquid Code der Vorlage.
Du kannst z. B. die Cart Attributes verwenden um die Artikelnummern anzuzeigen.
Erfolg.
@EComMan1 es gibt eine Möglichkeit die Artikelnummer im Warenkorb und im Check-out anzuzeigen. Dafür muss man allerdings an den Code ran. Das Vorgehen ist identisch zu der Attributes-App. Dabei wird ein verstecktes, vorausgefülltes Formular im Produkt-Template eingebaut.
Hierdurch werden "line-item-properties" (Eigenschaften eines Artikel im Warenkorb) hinzugefügt.
Diese kennt man von Produktpersonalisierungen.
Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:
{% assign current_variant = product.selected_or_first_available_variant %}
<p class="line-item-property__field" style="display:none;">
<label for="sku">Artikelnummer</label>
<input id="sku" type="text" name="properties[SKU]" value="{{ current_variant.sku }}">
</p>
Folgendes gilt es aber zu beachten:
Der Code...
Wenn mehrere Varianten bestehen, muss geprüft, werden wie das jeweilige Theme die Artikelnummer aktualisiert (Blick in die .js Datei nötig). Dann kann man die Logik auch auf das versteckte Formular anwenden.
Erfolg.
Hey @EComMan1
Danke für die Frage und das klingt nach einer super Idee! Wie sieht es auch mit dem Lieferschein und der Artikel Nr. aus? Gerne können wir das auch besprechen!
Verschiedene Produkt-Attribute kannst du im Checkout gerne anzeigen mit der Addributes App. Einfach hinzufügen und testen und siehe auch die Bewertungen ganz unten.
Bitte beachte bzgl. Frontend Apps (die die im Theme Code aktiv sind):
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Hast du auch eine Hilfe die nicht 9 euro im monat kostet?
Leider derzeit nein außer vielleicht die Artikel Nr. im Produkttitel einzubinden was u. U. auch nicht gehen wird wenn Varianten in den Checkout geführt werden.
VG,
Also verstehe ich das richtig
das es in Shopify keine möglichkeit gibt Artikelnummern im warenkorb und checkout anzuzeigen?
Es gibt nur diese App welche nochnicht mal automatisch die SKu pflegt?
Erfolg.
Artikelnummern sind nicht so einfach wie du es beschreibst. Es gibt Serial Numbers (SNs), MPNs, GTINs, EANs, und Barcodes. Welche davon soll das Theme Code dann aus dem Produktstamm ziehen und im Warenkorb/Checkout anzeigen und wie und wo genau? Desweiteren ist das auch kein Epic Want der meisten Händler auf der Shopify Platform, auch wenn für dich es total einleuchtet diese Nummer im Cart und Checkout angezeigt werden sollte.
Shopify bietet einige Wege benutzerdefinierte Angaben im Shop anzuzeigen wie die Barcodes über Metafelder. Weiteres dazu hier.
Bzgl. dem Checkout, es kommen ja jetzt die neuen Shopify Functions und Checkout UI Extensions mit denen man im Checkout weitere Angaben anzeigen kann oder Apps einbinden kann.
Shopify erlaubt dir auch einen Zugang zum Theme Editor und Quellcode des Themes wo du das selber einbauen kannst und ich werde dir hier ein paar Beispiele geben wie du das machen kannst. Du kannst wie ich vorher schon angedeutet habe, diese Nummer auch im Lieferschein oder Bestellbestätigung E-Mail reinziehen über dem Liquid Code der Vorlage.
Du kannst z. B. die Cart Attributes verwenden um die Artikelnummern anzuzeigen.
Erfolg.
@EComMan1 es gibt eine Möglichkeit die Artikelnummer im Warenkorb und im Check-out anzuzeigen. Dafür muss man allerdings an den Code ran. Das Vorgehen ist identisch zu der Attributes-App. Dabei wird ein verstecktes, vorausgefülltes Formular im Produkt-Template eingebaut.
Hierdurch werden "line-item-properties" (Eigenschaften eines Artikel im Warenkorb) hinzugefügt.
Diese kennt man von Produktpersonalisierungen.
Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:
{% assign current_variant = product.selected_or_first_available_variant %}
<p class="line-item-property__field" style="display:none;">
<label for="sku">Artikelnummer</label>
<input id="sku" type="text" name="properties[SKU]" value="{{ current_variant.sku }}">
</p>
Folgendes gilt es aber zu beachten:
Der Code...
Wenn mehrere Varianten bestehen, muss geprüft, werden wie das jeweilige Theme die Artikelnummer aktualisiert (Blick in die .js Datei nötig). Dann kann man die Logik auch auf das versteckte Formular anwenden.
Hallo Finer,
kann es sei, dass der angeführte Code beim Refresh Theme nicht funktioniert (in der Datei main-product.liquid)?
Geht grundsätzlich darum, dass ich per liquid die metafields problemlos zum Warenkorb und Warkorbseite hinzufügen kann, nur der Checkout bleibt außen vor, deshalb wäre die oben vorgestellte Methode ideal, dann bräuchte man auch nur in einer Datei und nicht in mehreren die metafields integrieren.
Danke für Info!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024