FROM CACHE - de_header
Gelöst

.at Domain Verbinden

zuzanad95
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo allerseits, 

Ich versuche seit Wochen erfolglos, meine Domain hinzuzufügen, entweder es passiert gar nichts oder es kommt die Meldung, dass .at-Domains derzeit nicht unterstützt werden. Ich bin der Schritt-für-Schritt Anleitung mehrmals gefolgt, der Provider ist hosttech. Heißt das, ich muss eine andere Domain kaufen? Meine Domain wäre sempre-restauration.at

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Ah ok ich sehe du bist bei 1API GmbH (https://nic.at/) -> da der CNAME die Subdomain auch regelt, was passiert wenn du in dem Hostfeld www.sempre-restauration.at (mit "www") eingibst, @zuzanad95?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @zuzanad95 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Siehe die Lösung hier (unser Help Doc hier) :😞

😞😞

image.png

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

zuzanad95
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Gabe, danke für die rasche Rückmeldung, es gibt beim Einrichten leider einige Unklarheiten, und der Provider hat mich wieder an den Shopify Kundensupport weiterverwiesen.

Beim A-Record habe ich 2 Möglichkeiten: entweder ich ändere die bestehende IP-Adresse von sempre-restauration.at zu 23.227.38.65. Das habe ich probiert, jedoch kommt bei Shopify dann nach wie vor die Meldung: 

A-RECORD (@) 

Aktuelle IP-Adresse: [Leer]
Erforderliche IP-Adresse: 23.227.38.65
 
Die 2. Möglichkeit ist, dass ich einen neuen A-Record Eintrag hinzufüge mit der entsprechenden IP und shops.myshopify.com als Host, die Fehlermeldung erscheint allerdings immer noch.
Screenshot (20).png
 
Bei CNAME muss ich einen neuen Eintrag hinzufügen, jedoch kommt dabei folgende Fehlermeldung:
Screenshot (17).png
Im Feld "Host" ist "sempre-restauration.at" allerdings die Voreinstellung, daher verstehe ich diese Fehlermeldung nicht. Was habe ich falsch eingegeben?

Vielen Dank!
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Ah ok ich sehe du bist bei 1API GmbH (https://nic.at/) -> da der CNAME die Subdomain auch regelt, was passiert wenn du in dem Hostfeld www.sempre-restauration.at (mit "www") eingibst, @zuzanad95?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog