FROM CACHE - de_header

Auf Rechnung nur für Stammunden

Paavo
Shopify Partner
20 0 9

Auf Rechnung nur für Stammkunden

Guten Morgen Zusammen, wir würden den Stammkunden gerne Rechnungskauf anbieten, dazu würden wir gerne den Kunden einen ag geben und nur diesen Kunden den Kauf auf Rechnung im Checkout anbieten. Gibt es hierzu eine Lösung? App?

Gruss PAAVO 

Paavo Spieker
OneCommerce.de
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Hey Paavo! @Paavo 

Das ist keine schlechte Idee, um euren Stammkunden die etwas besondere Zahlungserfahrung anzubieten und Kauf-auf-Rechnung ist da super bequem! Lass uns hier nach Lösungen suchen. Sind die Stammkunden auch zufällig B2B Kunden?

Wie du wahrscheinlich weißt, ist der Checkout nicht programmierbar also kann man in die Logik und Workflow innerhalb des Checkouts derzeit nicht eingreifen. Jeder Kunde der in die 5 Schritte des Checkouts kommt wird also alle Zahlungsmethoden angeboten bekommen und das können wir nicht beeinflussen. Somit sind die Gateways im Checkout entweder all-or-nothing, d. h. sie sind für jeden Kunden, an allen Locations, mit jedem Bestellpreis oder Gewicht sichtbar, oder sie sind einfach garnicht aktiv. Eine bedingte Gateway gibt es also nicht.

  • Workarounds wären z. B. dass man den Stammkunden Draft Orders vorbereitet und die besondere Zahlungsmethode in den Bestellentwurf einbindet. Aber das ist auch nicht optimal.
  • Dann könnte man das Shop segmentieren für bestimmte Stammkunden. Unsere Locksmith App stellt den Stammkunden einen sicheren Shop Zugang zur Verfügung und unterstützt auch wiederkehrende Kunden-Abonnements, ohne zusätzliche Kosten. 
  • Wenn die Stammkunden B2B sind dann kann man unsere Wholesale oder Page Lockdown Apps in Erwägung ziehen. Biete den besten Kunden besondere und individuelle Preise an, ohne ein separates Shop zu haben.
  • Die Order Form App oder die Pre-Order Apps erlauben es den Stammkunden das Produkt vorzubestellen was dann mehr Kontrolle über die Zahlungsmethoden erlauben kann.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog