Liquid, JavaScript, Themes
Ziel:
Unser Ziel ist es, die Performance unseres Shopify-Shops zu steigern, da die Ladezeiten aktuell zu langsam sind. Wir vermuten, dass die Codierung in den CSS- und JavaScript-Dateien von einem externen Dienstleister angepasstes Themes Impact an einigen Stellen fehlerhaft oder suboptimal gestaltet ist und die Performance des Shops dadurch beeinträchtigt wird.
Aufgabenbeschreibung:
Anforderungen an die Schätzung:
Zielsetzung der Optimierung:
Unser Ziel ist es, die Ladezeiten des Shops merklich zu reduzieren und die Nutzererfahrung insgesamt zu verbessern.
Woher genau kommt ihr auf diesen Schluss? Was sagt die Chrome Developer Console dazu (mehr dazu hier)? Und welche Analytik bekommt ihr beispielsweise im RUM (real user monitoring) Tool von Shopify und habt ihr die versch. Links im Tool durchgekämmt?
In der Dev Console könnt ihr alles testen, von redundante CSS-Regeln und nicht notwendige CSS-Animationen, bis hin zum CLS im Lighthouse, und ob eure Bilder alle ohne feste Dimensionen Werte laden usw. sowie alles von ineffiziente Schleifen, Event-Listener (die mehrfach initialisiert werden), bis hin zu nicht notwendige Inline-Skripte oder jQuery-Bibliotheken mit der Coverage-Analyse.
@GTau47 sehr gute Auflistung. Allerdings würde ich Euch empfehlen, eine Anfrage über das Shopify Partner Directory zu erstellen, da dort viele Shopify Dienstleister gelistet sind. Da werdet ihr bestimmt fündig 😉
Du sagst es, viele. 😉 Ich bin da (noch) nicht gelistet. Auch wenn ich bereits alle Kriterien erfülle. Shopify halt. 😉
Ich kann prodevcon.ch empfehlen. Die machen sowas ab und an gerne. Euch musst bewusst sein, dass eine Speedoptimierung entsprechend Geld kostet. Die angebotenen auf Fiverr & Co. sind immer verlockend günstig, doch diese sind meist so gestaltet, dass selbst Shopify diese Shops abstraft.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024