Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Ratschlag. Aktuell habe ich mich noch nicht final entschieden und schwanke noch zwischen JTL Wawi und Shopify.
Mir geht es um folgendes:
Wir haben Produkte die bei jeder Bestellung hergestellt werden. Jeder einzelne Artikel hat eine eigene Druckvorlage die auf einem Spezialdrucker ausgedruckt werden muss, sodass der Ausdruck danach auf dem Artikel verarbeitet werden kann.
Meine Frage ist nun, wie würde es sich denn am besten in Shopify abbilden lassen. Es sind ca. 8000 Artikel mit allem drum und dran und jeder Artikel hat seine eigene Druckvorlage.
Bin auf eure Ratschläge gespannt.
LG Alex
Shopify ist primär für Verkäufe und Frontend-Integrationen konzipiert, weniger für die von dir beschriebene Prozesse die im Grunde externe Prozesse und Anbindungen verlangen würden. Innerhalb Shopify kannst du Apps wie "Order Printer Pro" oder ähnliche Apps verwenden um Druckvorlagen automatisch erstellen und auszugeben. Oder mit der Shopify API Daten zu Bestellungen, Artikeln und Kunden auslesen und an externe Systeme weitergeben, z. B. an deinen Spezialdrucker.
Du kannst dabei Workflows automatisieren und mit Drittanbieter-Services skalieren und erweitern. Aber im Grunde, hat Shopify keinen spezifischen und nativen Feature speziell für die Druckvorlagensteuerung pro Artikel - verlangt eine individuelle Lösung zu programmieren oder externe Tools wie Zapier oder PrintNode oder eine eigens entwickelte App oder Lösung.
JTL Wawi hat eine integrierte Vorlagenverwaltung soweit ich weiss, mit der du jedem on-demand Artikel eine Vorlage zuweisen und beim Erstellen des Lieferscheins den Druckprozess starten kannst. Mit JTL einfach spezifische Aktionen auslösen, wie den Druck einer Vorlage, sobald ein bestimmter Status (z. B. „Lieferschein erstellt“) erreicht wird.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024