Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
wir haben unseren Shopify-Shop gemeinsam mit unserer Werbeagentur erstellt. Die Werbeagentur hat zunächst das Konto angelegt, wir haben den Shop zusammen gebaut und nun ist der Shop an uns übergeben worden.
Wir nutzen natürlich auch Shopify Payments. Leider sind die Zahlungen hier nach über zwei Monaten immer noch ausgesetzt. Wir haben, wie angefordert, die Dokumente (Ausweiskopie, Stromrechnung) eingesendet und diese sind nun von der Admin-Oberfläche verschwunden. Allerdings wollen Sie weiterhin die Ausweiskopie der Geschäftsführerin unserer Agentur. Da der Shop aber Eigentum unserer Firma ist, verstehen wir den Sinn dahinter nicht, diese Identität zu bestätigen bzw. die Ausweiskopie hochzuladen.
Wie können wir dieses Problem lösen und endlich die Zahlungen von Shopfiy Payments aktivieren?
Vielen Dank vorab für die Hilfe,
Euer FSV Frankfurt 1899
Hi FSV Frankfurt 1899! @FSVFrankfurt
Danke für die Angaben und gerne kann ich hier ein paar Tipps abgeben.
Wie du bereits beschrieben hast ist die Geschäftsführerin der derzeitige Account Owner der Daten die während dem Shopify Payments Onboarding Process eingetragen wurden. Deshalb verlangen unsere Banking Partner (Stripe) den Ausweis der Person als Sicherheitsnachweis und Bestätigung.
Die andere Wahl wäre es das Shopify Payments Onboarding ganz zurückzusetzen und einen neuen Account Owner einzutragen. Das kann aber bis zu einer Woche dauern. Bitte beachte auch, dass nur der Kontoinhaber des Geschäfts, Aktualisierungen der Steuerinformationen anfordern kann. Wenn ein Mitarbeiter um die Aktualisierung von Steuerdaten bittet, weisen wir ihn an den Kontoinhaber, um sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Anfrage zu autorisieren.
Die Dokumente, die dafür benötigt werden, um diese Informationen zu aktualisieren, variieren je nach Region und Geschäftstyp. Im Allgemeinen benötigen wir offizielle Regierungsdokumente, die den gesetzlich registrierten Namen (persönlicher Name für Einzelunternehmer, Geschäftsname für Unternehmen usw.), die Steuer-ID und die registrierte Adresse zeigen. Zusätzlich zu den registrierten persönlichen/geschäftlichen Details benötigen wir auch Identitätsinformationen für alle weiteren Eigentümer/Geschäftsführer der neuen Geschäftseinheit.
Unser Steuerteam wird aber bestätigen in welchem Fall welche Dokumente erforderlich sind. Wir senden dann alle Formulare, die man ausfüllen muss, und wir stellen einen sicheren Link zum Hochladen von Dokumenten zur Verfügung, damit man die Dokumente sicher hochladen kann. Alle Steuer-/Identitätsdokumente werden über einen sicheren Upload-Link dann angefordert.
Ich hoffe das erklärt den Sachverhalt. Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
vielen Dank für die Antwort.
Die Account Ownerin würde gerne einen neuen Account Owner eintragen. Sprich, Shopify Payments Onboarding ganz zurückzusetzen.
Wir können allerdings, nach mehrfachen suchen der Funktion, diese nicht finden. Der Shop wurde damals "übergeben", inkl. allen Rechten.
So ist die Account Ownerin auch nirgends sichtbar. Wie können wir das schnellstmöglich in die Wege leiten?
Viele Grüße
Hey @FSVFrankfurt
Hast du bereits ein Ticket mit uns eröffnet? Wenn ja dann wäre der schnellste Weg an die letzte E-Mail die du von unserem Team bekommen hast zu antworten und das zu verlangen. Die werden das dann bearbeiten. Du kannst hier auch auf Englisch mit unserem Team chatten um es zu beschleunigen da es bereits Freitagnachmittag ist und die bald für das Weekend schliessen.
Wie hört sich das an? 🙂
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024