FROM CACHE - de_header

Auswahl Lieferadresse nur Deutschland, Rechnungsadresse alle Länder der Welt

EOKalex86
Tourist
3 0 2

Hi zusammen,

ich habe in meinem Shop (noch nicht Live) zwei Versandzonen (Deutschland und Österreich) erstellt und Versandtarife für beide Länder definiert.

Im Checkout ist bei Lieferadresse aber nur Deutschland wählbar. Österreich fehlt hier.

Bei abweichender Rechnungsadresse kann im nächsten Schritt zusätzlich aus der gesamten Liste der "Rest der Welt" ausgewählt werden. Das ist so natürlich nicht gewollt. Wo liegt der Fehler?

Danke für Hilfe und liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Du hast Märkte noch nicht konfiguriert.

Shopify > Einstellungen > Märkte > Primären Markt festlegen > Zusätzlichen Markt eröffnen

Sobald du zB Österreich hinzugefügt hast, werden auch die Versandtarife für Ö & Co. im 1. Bestellschritt "Informationen" geladen.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

EOKalex86
Tourist
3 0 2

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Damit funktioniert der erste Punkt und Lieferungen nach Österreich sind nun auch möglich. Vielen Dank.

Bei der Auswahl der Rechnungserstellung bleiben aber alle Länder (Rest der Welt) auswählbar. Das ist natürlich auf der einen Seite gar nicht gewollt und zweitens nicht gerade cool für den User hier durch alle Länder scrollen zu müssen. Gibt dazu auch noch fehlende Settings? Vielen Dank

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Standardmäßige Verwendung der Lieferadresse als Rechnungsadresse auswählen.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt