FROM CACHE - de_header

Authinfo code von STRATO zu Shopify

PBL-Shop
Tourist
6 0 1

Guten Tag zusammen, 

ich habe mir Anfang des Jahres bei STRATO zwei Domains gesichert ohne dieses aktiv zu nutzen, da ich mir noch nicht 100% klar war, welches System ich benutzen möchte. 

Nun habe ich mich für Shopify entschieden und ich würde diese Domains gerne nutzen. 

Die Authinfo codes habe ich bereits erhalten, nur leider ist mir nicht ganz klar wie ich das Ganze jetzt korrekt einrichte, umziehe, freischalte etc. 

Über Hilfestellungen / Anleitungen wäre ich sehr dankbar. 

Beste Grüße

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @PBL-Shop 

du musst diese Domains nicht zu Shopify transferieren – wenn Du mich fragst, halte ich es sogar für die vernünftigere Option, Domains bei externen Providern zu hosten. Du musst nur die korrekten DNS-Einträge setzen. Siehe Deine vorhandene Domain so einrichten, dass sie eine Verbindung zu Shopify herstellt und für die Email-Konfiguration in weiterer Folge Den SPF-Eintrag von Shopify deinem Domain-Host (nur benutzerdefinierte Domains) hinzufügen sowie DomainKeys Identified Mail (DKIM). Das kannst Du im Prinzip alles in einem Aufwaschen erledigen, dauert mit ein wenig Übung ielleicht fünf Minuten und du bist darüber hinaus was den Email-Anbieter und weitere Subdomains und Domainkonfigurationen betrifft nicht von Shopify abhängig.

Um welche TLD (Domainendung) handelt es sich?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PBL-Shop
Tourist
6 0 1

Guten Morgen @r8r , 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Ich habe mich jetzt gerade einmal versucht mit dem Thema vertraut zu machen nur leider ohne Erfolg. 

Bei Strato habe ich meine Domain www.beispiel.de bei dieser kann ich den A-record ändern. Den zweiten Schritt CNAME kann ich allerdings nur für eine Subdomain ändern. Wozu brauche ich eine Subdomain, also ich möchte doch das die Hauptdomain eine Verbindung zu Shopify herstellt.

Mit den 5 Minuten wird das bei mir nichts :D:D:D

PBL-Shop
Tourist
6 0 1

Hallo @r8r

 

ich glaube ich habe es hinbekommen. Ich habe als subdomain einfach www angegeben. Ich warte mal die 24h ab ob alles final funktioniert. Besten Dank. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @PBL-Shop 

du bist mir zuvorgekommen … ich wollte Dir genau das raten 😉

Wenn Du deine Domain verrätst, kann ich mal reinschauen, ob die Einstellungen soweit gut aussehen … die 24h sind mittlerweile ein ziemlicher worst-case Wert – in den allermeisten Fällen kannst du's innerhalb einer halben Stunde sehen, ob alles geklappt hat!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PBL-Shop
Tourist
6 0 1

🙂

es handelt sich um: www.bline-vegan.de

 

Ich glaube es hat funktioniert!

PBL-Shop
Tourist
6 0 1

Hallo @r8r , 

es handelt sich um www.bline-vegan.de 

Es hat glaube ich geklappt!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Yep. Schaut gut aus. Gratulation!

PS: 23 years vegan and going strong 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PBL-Shop
Tourist
6 0 1

@r8r 

Perfekt 🙂

Sehr gut! Wir erst seit knapp 2 Jahren, aber sehr zufrieden und viel vitaler 🙂

Dann lohnt es sich ja vielleicht bald mal ein Blick auf die Website zu werfen ;D

 

Besten Dank und viele Grüße.