Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen
Ich habe ein Großes Problem wen ich Produkte beschreiben will, es gibt bei mir immer wieder eine Auto Korrektur die keinerlei sinn ergibt und es wirft mich in den Zeilen auch immer wieder auf und ab. Weis jemand was das sein könnte oder kann mir da bitte so schnell wie möglich jemand helfen ? Vieleicht auch der Shopify Support !!
Ich kann so leider nichtmehr weiter arbeiten und das ist sehr mühsam und enttäuschend.
Auch bei der App suche kann ich den richtigen Namen von der App eingeben und es wird nicht mal da was angezeigt.! Muss die apps suchen gehen im App Portal..
Ich bitte um schnellst mögliche HILFE ! Danke im vor aus LG Joel
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Joel96,
wir helfen dir gerne dabei deinen Shopify Shop zu untersuchen. Schließlich möchten wir auch, dass die Erstellung deines Shopify Shops so einfach wie möglich verläuft.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen würde auch ich hier ebenfalls ein lokales Problem vermuten.
Um dies auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.
Sollte das Problem danach noch immer auftreten würde ich dich bitten uns ein Video von dem Verhalten des Textes aufzunehmen, dieses hochzuladen und hier den Link davon zu teilen. Das wäre für die Lösungsfindung optimal!
Zudem wäre es hilfreich zu wissen seit wann dieses Problem auftritt, ob um diesen Zeitraum neue Apps installiert wurden oder sonst Veränderungen am Theme vorgenommen wurden und welchen Browser du verwendest.
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Joel96 ein solches Verhalten habe ich in noch gehabt und würde es anhand deiner Beschreibung eher einem Fehler in deinem Browser oder System zuweisen. Kannst du vielleicht hier eine Bildschirmaufnahme zur Verfügung stellen, um ein besseres Bild davon zu bekommen?
Ich kann Ihnen per Email das Video nicht zukommen lassen die Datei ist zu Groß wie kann ich das machen ?
Habe es jetzt auch schon bei vielen anderen Sachen ausprobiert auch bei Word passiert nichts und im Internet auf verschiedenen Seiten. Ich habe das Problem wirklich nur bei Shopify aber weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das so ist bin schon seit 4 Tagen jeden Abend dran das Problem irgendwie in den griff zu bekommen aber ohne Erfolg .
Hab jetzt auch bei Shopify einen neuen Shop gemacht aber immer noch das gleiche Problem meistens bei der Produkt Beschreibung. Hab auch schon bei meinem Laptop alles im Web. Browser abgeschaltet aber nichts funktioniert auch bei den Einstellungen vom Laptop es will leider einfach nicht funktionieren. Was währe Ihrer Meinung nach der nächste beste mögliche schritt zum das Problem zu Lösen ?
Danke Ihnen sehr für die Rückmeldung.
Erfolg.
Hallo Joel96,
wir helfen dir gerne dabei deinen Shopify Shop zu untersuchen. Schließlich möchten wir auch, dass die Erstellung deines Shopify Shops so einfach wie möglich verläuft.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen würde auch ich hier ebenfalls ein lokales Problem vermuten.
Um dies auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.
Sollte das Problem danach noch immer auftreten würde ich dich bitten uns ein Video von dem Verhalten des Textes aufzunehmen, dieses hochzuladen und hier den Link davon zu teilen. Das wäre für die Lösungsfindung optimal!
Zudem wäre es hilfreich zu wissen seit wann dieses Problem auftritt, ob um diesen Zeitraum neue Apps installiert wurden oder sonst Veränderungen am Theme vorgenommen wurden und welchen Browser du verwendest.
Klappt das für dich?
Hallooo Kaii
Ich Bedanke mich recht herzlich für deinen Tipp !!! es hat endlich geklappt es war der Internetbrowser den ich verwendet habe (Microsoft Edge) mit Google Chrome funktioniert jetzt alles WUUHUUU Danke dir wirklich bin soo frohh 😁😁😃 endlich loslegen i am soo Happy Big Thank you for YOU !! Ich bin dir Definitiv was Schuldig!!
Hi Joel96,
es freut mich zu hören, dass es mit Chrome nun besser klappt.
Falls es noch andere Dinge bei der Erstellung deines Shopify Shops gibt mit denen wir behilflich sein können, sag jederzeit gerne bescheid!
Was für Produkte wirst du in deinem Shopify Shop verkaufen und an wen?
Guten Abend Kai
Ich habe ein Problem mit der Domain. Ich habe sie umgeschaltet auf primäre Domain aber das Problem ist wen man die Domain googelt, kommt immer der Name den ich anfangs eingegeben habe bei Shopify und das möchte ich gerne ändern. Das wen man meine Web-Seite sucht, der fixe Shop Name da steht und nicht Anfänger Shop Nr.1 ist es möglich das ich das irgendwie ändern kann?
Weis nicht mehr weiter. Kann es sein das ich ein Problem mit dem Server habe?
Danke Dir recht herzlich im Voraus.
LG Joel
Hi Joel96,
wie heißt deine erworbene Domain?
Alle Shopify-Shops generieren automatisch eine sitemap.xml
-Datei, die Links zu allen deinen Produkten, primären Produktbildern, Seiten, Kategorie und Blog-Beiträgen enthält. Diese Datei wird von Suchmaschinen wie Google und Bing verwendet, um deine Shop-Seiten zu indizieren, so dass die Seiten deines Shops in Suchergebnissen angezeigt werden. Indem du deine Sitemap-Datei an die Google Search Console sendest, hilfst du Google dabei, wichtige Seiten auf deiner Website zu finden und zu indizieren.
Das Crawlen und Indexieren deiner Seite kann einige Zeit dauern und Google garantiert nicht, wie lange der Vorgang dauern wird. In der Hilfe der Google Search Console erfährst du, was du als Ergebnis der Indizierung deiner Website erwarten kannst.
Du findest die Sitemapdateien im Stammverzeichnis der Domains deines Shopify-Shops, z. B. johns-apparel.com/sitemap.xml
.
Die generierten Sitemapdateien verlinken zu separaten Sitemaps für deine Produkte, Kategorien, Blogs und Webseiten. Sitemapdateien werden automatisch aktualisiert, wenn du eine neue Webseite, ein Produkt, eine Kategorie, ein Bild oder einen Blog-Beitrag zu deinem Shopify-Onlineshop hinzufügst.
Du kannst deine Sitemapdatei an die Google Search Console senden, um Google dabei zu helfen, wichtige Seiten auf deiner Website zu finden und zu indizieren.
Nachdem deine Website verifiziert wurde, gehe zur Google Search Console.
Klicke auf Sitemaps.
Gib im Abschnitt Eine neue Sitemap hinzufügen den Namen der Sitemapdatei deiner Domain ein und klicke dann auf SENDEN. Die Sitemap deiner Domain muss ein ähnliches Format haben wie https://www.johns-apparel.com/Sitemap.xml. Wenn du nicht alle Sitemap-URLs angibst, wird möglicherweise eine Fehlermeldung von Google angezeigt.
Klappt das für dich und konntest du mir erläutern was du meinst mit: da steht und nicht Anfänger Shop Nr.1 ?
Danke für deine Schnelle Antwort.
Mein Shop ist DekaLuxe.ch also wen ich den Name eingebe bekomme ich schon ein Ergebnis von Google, aber das Problem ist das eben zuerst steht Anfänger Shop Nr.1 und das möchte ich gerne Weg haben. Das nur der Richtige Shop Name/Domain da steht weil es sonst recht unprofessionell aussieht. Ich habe meine Offizielle Domain schon als Primäre hinterlegt aber es wird von der Anfänger Shop Nr. 1 Domain weitergeleitet und das möchte ich eben ändern. Das war eben der Name den ich einfach mal anfangs bei Shopify eingegeben habe.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024