FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Autokorrektur und Löschung der Produktbeschreibung

Gelöst

Autokorrektur und Löschung der Produktbeschreibung

Michelle_B
Tourist
4 1 0

Hallo, 

Ich habe ein Problem, dass ich sogar mit dem Support bis heute nicht lösen konnte. 

Ich versuche seit Tagen Produktbeschreibungen anzupassen oder neu zu schreiben. Nach dem Speichern werden per Autokorrektur komische Wörter eingepflanz, die keinen Sinn ergeben oder ändert meine Du Form in Sie Form um. Die Eingabe der Buchstaben ist auch enorm verzögert. Oftmals löscht es mir fast die ganze Produktbeschreibung beim Speichern. So kann ich nicht arbeiten und bin am verzweifeln.

Ich habe extra Google Chrom installiert, was das Problem leider bei mir nicht behoben hat. Ich habe in Google Chrome Caches gelöscht und auch auf einen anderem Internetnetz mit einem anderen Computer gearbeitet. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.  Ich habe ein Video vom Fehler gemacht, kann aber hier leider keine Video Datei anhängen. 

Vielen Dank für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Michelle_B
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Hallo 

Hey vielen Dank für den Tip, wegen den HTML Codes. Ich wäre selber darauf nicht gekommen.

Ich konnte es lösen, indem ich den ganzen Text von der Produktbeschreibung ausgeschnitten habe und im Gratisprogramm StripHTML.com bereinigt habe. Nach dem Textausschnitt auf Shopify Admin habe ich nochmals auf die HTML anzeigen Button rechts oben gedruckt und tatsächlich musste ich noch einige Zeichen rauslöschen im Adminbereich. Danach habe ich den Text der Produktbeschreibung, den ich im StripHTML.com bereinigt habe, kopiert und wieder in Shopify eingefügt. Nun geht das Speichern und das Tippen ohne Verzögerung wieder. Diese HTML-Bereinigung werde ich jetzt bei jeder Beschreibung meiner Produkte durchführen, da ich einige Textinhalte aus anderen Quellen kopiert habe. 

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Lösung einen Beitrag in der Community leisten, um auch anderen mit dem gleichen Problem auszuhelfen.

Beste Grüsse

Michelle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ben310
Astronaut
2125 242 377

Kannst du den Video im Cloud speichern (Google-Drive oder so ähnlich) und einen Link zum Video hier posten. Bitte im Video den ganzen Bildschirm und die genauen Schritte aufnehmen die du ausführst ansonsten wird es schwierig sein dir hier in der Community zu helfen. Der 🪱 sitzt irgendwo auf deiner Seite.

Siehe meine Produktbeschreibung hier wo alles wie erwartet funzt.

Michelle_B
Tourist
4 1 0

Danke, hier ist der Link zum Video im Cloud:

https://share.icloud.com/photos/012jSYNthSLOJZ2e2LAEbtkgQ

Michelle_B
Tourist
4 1 0

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 264

Da scheint in deinem kopierten Text HTML-Codes drin zu sein, die ein löschen des Textes nach diesem bestimmten Tag verursachen.

Workaround:
Kopiere dir dies in einen Pad deiner Wahl rein (z.B. Notepad), sodass die Texte unformatiert sind. Danach kopiere dies in den Editor rein. Ja, du musst es dann neu formatieren. Das ist jedoch das Einzige, was mir einfällt, das das Fehlerbild verursacht.

Edit: Nutzt du für den Produktsync eine App? Die kann natürlich auch reinfunken und alles direkt überschreiben.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Michelle_B
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Hallo 

Hey vielen Dank für den Tip, wegen den HTML Codes. Ich wäre selber darauf nicht gekommen.

Ich konnte es lösen, indem ich den ganzen Text von der Produktbeschreibung ausgeschnitten habe und im Gratisprogramm StripHTML.com bereinigt habe. Nach dem Textausschnitt auf Shopify Admin habe ich nochmals auf die HTML anzeigen Button rechts oben gedruckt und tatsächlich musste ich noch einige Zeichen rauslöschen im Adminbereich. Danach habe ich den Text der Produktbeschreibung, den ich im StripHTML.com bereinigt habe, kopiert und wieder in Shopify eingefügt. Nun geht das Speichern und das Tippen ohne Verzögerung wieder. Diese HTML-Bereinigung werde ich jetzt bei jeder Beschreibung meiner Produkte durchführen, da ich einige Textinhalte aus anderen Quellen kopiert habe. 

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Lösung einen Beitrag in der Community leisten, um auch anderen mit dem gleichen Problem auszuhelfen.

Beste Grüsse

Michelle