FROM CACHE - de_header
Gelöst

Automatische Anzeige eines Spendenbetrages auf Produktseite, Warenkorb und Checkout

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo zusammen,

ich suche eine App oder einen Code, der folgendes ermöglicht: Ich möchte von jedem verkauften Artikel einen festen Prozentsatz des VK an eine gemeinnützige Organisation spenden.

Auf jeder Artikelseite soll dieser Betrag angezeigt werden. Wenn man z.B. von einem Kissen verschiedene Größen betrachtet (die ja unterschiedliche Preise haben), sollte dann immer der jeweilige Spendenbetrag eingeblendet werden. Das Ganze sollte auch im Warenkorb und im Check-Out nochmal angezeigt werden.

Gibt es für so etwas vielleicht bereits etwas Fertiges, oder sollte ich da einen Experten beauftragen? Das Ganze ist ja aus technischer Sicht nichts anderes als die Anzeige einer Mehrwertsteuer - mit einem anderen Prozentsatz...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Erfolg.

Hey @Spree 

Das wird in der Tat ein größere Programmierung verlangen, da du das ganze ja schon auf der Produktseite haben möchtest. Das native eingebaute Spenden/Trinkgeld Feature ist nur im Checkout aktiv. Ich habe etwas nach Apps geschaut und die Produkt Fees App kann sowas ähnliches. Dann haben wir auch eine Reihe Donate Apps die das vieleicht auch können.

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Erfolg.

Hey @Spree 

Das wird in der Tat ein größere Programmierung verlangen, da du das ganze ja schon auf der Produktseite haben möchtest. Das native eingebaute Spenden/Trinkgeld Feature ist nur im Checkout aktiv. Ich habe etwas nach Apps geschaut und die Produkt Fees App kann sowas ähnliches. Dann haben wir auch eine Reihe Donate Apps die das vieleicht auch können.

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo @Gabe 

 

danke für den Support!

Da muss ich wohl mit dem falschen Suchwort im Appstore unterwegs gewesen sein. Da ist ja einiges vorhanden. Über die Facebook-Gruppe war mir die "Share the Love" app empfohlen worden, mit der ich es jetzt mal als erstes probiere. Ich kann zur Not auch auf die Angabe auf jeder Artikelseite verzichten. Dann ist der Aufwand gemessen am Ergebnis deutlich geringer.

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Klingt gut! : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog