FROM CACHE - de_header

Automatische Bestellbestätigung deaktivieren

BreakTake
Besucher
1 0 0

Hallo,

Da ich Lexoffice benutze und von dort eine E-Mail mit der Rechnung an den Kunden gesendet wird wollte ich die automatische E-Mail von Shopify zur Bestellbestätigung deaktivieren, da ich meine Kunden nicht zuspamen möchte. Leider finde ich nirgends eine Lösung dafür und hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank schon im voraus. 

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @BreakTake 

diese Benachrichtigung kannst Du leider nicht deaktivieren – Details dazu findest Du unter Eine Benachrichtigung deaktivieren.

Wenn Shopify andere Email-Gateways zulassen würde (Mandrill z.B.) könnte man das auf der Ebene steuern, aber ich denke nicht, dass wir das mal erleben werden.

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KatrinAesculap
Tourist
6 0 2

Ich habe das Problem, das meine Bestellbestätigung nicht verschickt wird. alles anderen schon, aber diese gerade nicht. Wo könnte hier der Fehler liegen?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@KatrinAesculap – woraus schliesst Du genau, dass die Bestätigung nicht versadt wird? Fehlt in der Bestellhistorie der Eintrag?

Screenshot 2021-04-26 at 14.53.27.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KatrinAesculap
Tourist
6 0 2

danke für die schnelle Antwort. Allerdings sind sie mittlerweile doch angekommen. lag wohl am e-mail account o.ä.

Funktioniert 🙂