FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Automatische Bestellbestätigung deaktivieren

Automatische Bestellbestätigung deaktivieren

BreakTake
Besucher
1 0 0

Hallo,

Da ich Lexoffice benutze und von dort eine E-Mail mit der Rechnung an den Kunden gesendet wird wollte ich die automatische E-Mail von Shopify zur Bestellbestätigung deaktivieren, da ich meine Kunden nicht zuspamen möchte. Leider finde ich nirgends eine Lösung dafür und hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank schon im voraus. 

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

Hallo @BreakTake 

diese Benachrichtigung kannst Du leider nicht deaktivieren – Details dazu findest Du unter Eine Benachrichtigung deaktivieren.

Wenn Shopify andere Email-Gateways zulassen würde (Mandrill z.B.) könnte man das auf der Ebene steuern, aber ich denke nicht, dass wir das mal erleben werden.

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KatrinAesculap
Tourist
6 0 2

Ich habe das Problem, das meine Bestellbestätigung nicht verschickt wird. alles anderen schon, aber diese gerade nicht. Wo könnte hier der Fehler liegen?

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@KatrinAesculap – woraus schliesst Du genau, dass die Bestätigung nicht versadt wird? Fehlt in der Bestellhistorie der Eintrag?

Screenshot 2021-04-26 at 14.53.27.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KatrinAesculap
Tourist
6 0 2

danke für die schnelle Antwort. Allerdings sind sie mittlerweile doch angekommen. lag wohl am e-mail account o.ä.

Funktioniert 🙂