Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine automatische E-Mail nach jeder Bestellung - auch ohne Newsletter-Abo - an meine Kunden senden. Das ist keine Marketing-Mail, sondern die Mail enthält wichtige Informationen zu meinem Produkt. Ich konnte jetzt mit Shopify Mail eine entsprechende Automatisierung erstellen, allerdings wird die Mail nicht verschickt. Fehler "Customer does not accept marketing for customer". Das ist soweit logisch, aber es ist keine Marketing-Mail, sondern wichtige Informationen. Wie kann ich diesen Fehler vermeiden? Bleibt mir da nur eine externe App als Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Hi @Jens-hess,
dein Shop verfügt über E-Mail-Vorlagen, die du mit deinem Logo und einer Marken-Akzentfarbe personalisieren kannst. Du kannst wählen, ob E-Mail-Benachrichtigungen an dich, deine Mitarbeiter oder deine Kunden gesandt werden sollen, je nach Einstellung deiner Bestellbenachrichtigungen. Benachrichtigungen werden durch Ereignisse ausgelöst, etwa wenn eine neue Bestellung aufgegeben oder eine Bestellung ausgeführt wird. Sie werden an dich, deine Mitarbeiter oder deine Kunden gesandt, je nach Ereignis und deinen Bestellbenachrichtigungs-Einstellungen.
Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen deines Shops in den Einstellungen im Shopify-Adminbereich auf der Seite Benachrichtigungen anzeigen und aktualisieren. Eine solche Bestellbenachrichtigung gilt nicht als Marketing sondern als Quittung und wird außerhalb von ShopifyMail erstellt.
Es gibt auch eine Reihe von Apps, die die Verwaltung von Rechnungen vereinfachen. Order Printer druckt Rechnungen, Etiketten, Quittungen, Lieferscheine und mehr. Order Printer Pro stellt euren Kunden automatisch PDF-Quittungen zur Verfügung und mit Order Printer Templates kannst du Rechnungsvorlagen, Belege, Packzettel und Rücksendeformulare anpassen.
Klappt das für dich und treffen diese Informationen auf jedes Produkt zu?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Genau das versuche ich auch. Auch ich würde gern zusätzlich zur Order-Confirmation eine zweite E-Mail senden. Aber ich finde nicht die Option, eine neue Benachrichtigung anzulegen. Es gibt nur die von Shopify bereitgestellten.
Können Sie hierbei helfen?
Mit den besten Grüßen
Annika
habt ihr hierfür eine Lösung gefunden?
möchte derzeit das gleiche anlegen …
habt ihr hierfür eine Lösung gefunden?
möchte derzeit das gleiche anlegen …
Hallo liebe Nadelia,
eine offizielle Lösung gibt es hier nicht, da das Opt-In jedes Mal benötigt wird, wenn du mehr als eine Bestellbestätigung verschicken möchtest....
Viele Grüße
Annika
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024