FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

automatische emails

automatische emails

Tanja1011
Besucher
1 0 0

Guten Morgen,

wir haben einen Kunden über die Shopify Kontaktmöglichkeit angeschrieben. Wo finde ich diese email ? Damit wir wissen, dass diese auch herausgegangen ist ?

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@Tanja1011 In Shopify kannst du das nicht direkt sehen.

Wenn du versendete E-Mails einsehen möchtest, musst du neben der E-Mail-Adresse des Kunden deine E-Mail-Adresse in dem Bcc-Feld eintragen (Siehe Shopify Erklärung).

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@Tanja1011 

Zusätzlich zu was @Finer wäre hier noch die eine oder Opportunity eures Kontaktes zu den Kunden auszureizen. In der obigen Anleitung steht:

• Wenn du eine Kopie der Nachricht für deine Datensätze erhalten möchtest, wähle unter Bcc senden an den Empfänger aus, an den Kopien gesendet werden sollen.

Das bedeutet, dass Shopify, wie man oben sieht, keinen E-Mail Hosting (oder Server) anbietet, wie beispielsweise der SMTP Mailxchange Server von Outlook oder Google Workspace. Somit muss man den Kundenkontakt mit einem externen E-Mail Hosting Service pflegen, wenn du beispielsweise eine Reply-To E-Mail wie info@deinshop.de im Shop für den Kontakt zu deinen Kunden verwenden möchtest.

Hast du spezielle Anforderung oder Wünsche diesbzgl.? Gerne können wir das hier weitersprechen!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog