Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
Ich möchte mit Outlook automatische Antworten einrichten.
Also jemand füllt das Formular aus, sendet, und bekommt eine automatische Nachricht, z.B. "Danke, wir kümmern uns so schnell wie möglich darum".
Leider hat es bisher weder mit Regeln noch mit Abwesenheitsnotiz funktioniert, ich schätze weil Outlook versucht sie an mailer@shopify zu senden, anstatt an die Email Adresse im Formular.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke!
Hey @RikeZa
Danke für die Frage und wenn du den nativen Shopify Formular ohne eine "gebrandete" Domain verwendest wird in der Tat diese System E-Mail verwendet. Wenn du eine Drittanbieter-Domain verwendest, musst du die E-Mail-Weiterleitung deiner Domain einrichten, damit du eine E-Mail wie support@deinshop.com nutzen kannst.
Ist deine sender email mit deinem Domain Host "authentifiziert"? Authentifizierung deiner Sender E-Mail kann deine "email deliverability" erheblich erhöhen, und den Alias via shopifyemail.com
entfernen, dass die Kunden ggf. neben deiner Absende-E-Mail sehen können.
Wenn nein, dieser Link wird dich zum Adminbereich bringen wo du den "authentication process" starten kannst, und wo weitere Anweisungen erscheinen sobald du den 'Authenticate' Button klickst. Mehr dazu hier.
Dann wäre es wichtig dass die Kunden E-Mails sowie eure Antworten an diese E-Mails nicht als Spam von den versch. Server "geblacklisted" werden. Wenn du ein Kontaktformular hast und/oder weiterhin Nachrichten von deinen Kunden erhalten möchtest, empfehle ich dir, einige der verfügbaren Drittanbieter-Apps zu testen, die hier helfen können.
Beachte, dass es sich um Drittanbieter-Apps handelt, die von ihren jeweiligen Entwicklern unterstützt werden wie z. B.: Zero Spam Contact Form ($4.95/month)
Um ein Höchstmaß an Kontosicherheit zu gewährleisten, empfehlen wir unseren Händlern und Nutzern immer, die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025