FROM CACHE - de_header

Automatische Vergabe von Nutzercodes

JoKrah
Tourist
9 0 5

Hallo,
ist es möglich, dass bei einem Artikel manuell hinterlegte Codes automatisch mit der Bestellung verschickt werden?

Erklärung: Wir bieten ein Learning Modell an, wobei jeder Nutzer einen eigenständigen Zugangscode mit Link für einen Webseitenbereich erhält.

Dieser wird derzeit beim Versand der Rechnung manuell eingetragen und verschickt. Zwischen Bestellung und Versand können im Extremfall dann bis 24h vergehen - das muss optimiert werden.

Sinnvoll wäre es, wenn Shopify aus einer Liste von Codes automatisch einen Code auswählen und dem Kunden schicken würde.

Beste Grüße

 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @JoKrah 

 

Das ist eine gute Idee, dass du deinen Kunden einen Freischaltcode oder "Unlock Code" als eigenständigen Zugangscode mit Link für einen Webseitenbereich sendest nach dem Kauf eines deiner digitalen Learning Modelle ähnlich wie der "Software Key" von Microsoft Office oder ähnliche Software Pakete der nach dem Kauf versendet wird oder auf einer geschützten Webseite mit spezial Link zum Download bereitgestellt wird. Die Sendowl App kann m. E. so etwas gut erledigen. Einfach zu eurem Apps hinzufügen und testen.

 

Was sind das für Learning Modelle wenn ich fragen darf, und brauchen die auch unique IDs oder Lizenznummern so dass die nicht "geklont" werden können? Ich sag das nur weil ich nicht weis ob du beispielsweise Musik oder Software verkaufst usw. Möchtest du also den "Freischaltcode" versenden oder auf einer Webseite, wie im Kundenaccount bereitstellen?

Gabe_0-1664370760319.png

 

DIe folgenden Apps können das für dich: Die "Sendowl" und "Skypilot Apps" sowie die anderen erlauben es individuelle Lizenznummern pro Produkt zu erstellen. Die Features beinhalten u. a.:

  • Download-Links, die in einer separaten E-Mail versendet werden oder in der Shopify-Bestell-E-Mail enthalten sind.

  • Download-Links können im Bereich des Kundenkontos hinzugefügt werden
    Stempeln Sie PDF-Dateien mit dem Namen und der E-Mail-Adresse des Käufers, um Betrug zu verhindern.

  • Verkaufe Lizenzen/Codes mit Leichtigkeit.

  • Verkauf von "Drip"-Produkten, bei denen die Dateien über mehrere Tage/Wochen/Monate hinweg freigegeben werden.

  • Optionales Selbst-Hosting von Dateien.

  • Kunden können den Download auf Dropbox wählen.

  • Funktioniert mit dem in Shopify integrierten Betrugssystem und einigen Betrugs-Apps von Drittanbietern.

Wenn du doch nach dem Kauf das Verschicken der Freischaltcodes eines deiner digitalen Produkte per E-Mail automatisieren möchtest dann gibt es auch die "Email Marketing Follow Up" App.

Mit dieser App kannst du gleichzeitig den CRR (customer retention rate) und den CLV (customer lifetime value) deiner Kunden erhöhen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoKrah
Tourist
9 0 5
Hallo Gabe,

danke für die Info.
Es geht um einen Gutscheincode, der auf einer anderen Webseite eingelöst
wird.
Ich habe eine Liste von Codes, aus denen ich dann der Reihe nach 1 Code pro
Kauf manuell versende. Im Prinzip muss das Tool in der Lage sein, eben
einen solchen von mir vorgegebenen Code einmalig zu versenden.
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Verstehe, und mit "eigenständigen Zugangscode mit Link für einen Webseitenbereich erhält." habe ich etwas ganz anderes verstanden.

 

Dann habe ich noch eine App für dich und bei weiteren Fragen wirst du mit einem Experten arbeiten müssen wie es aussieht (gerne kann ich welche empfehlen falls Bedarf besteht):

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoKrah
Tourist
9 0 5

Danke für die schnelle Hilfe.