FROM CACHE - de_header

Automatischen Email Versand an Kunden deaktivieren

Der_Loehr
Besucher
1 0 1

Guten Tag,

wir wollen gerne den automatischen Mail Versand an unsere Kunden deaktivieren. Vor allem eine Bestellbestätigung wollen wir nicht mehr automatisch versenden. Wo kann ich das einstellen? Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Beste Grüße 

Timo

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey Timo! @Der_Loehr 

Danke für die Frage! Ich kann auch verstehen dass manche Händler diese E-Mails deaktivieren möchten da man eine eigenen E-Mails gerne versenden möchte. Die Bestellbestätigungs-E-Mail ist aber in das Kernsystem eingebaut und kann derzeit nicht deaktiviert werden. Siehe unseren langen Leitfaden zu diesem Thema hier (5 pages!) wo du auch gerne eine Fragen stellen kannst Timo. Du kannst aber gerne die Bestätigungs-E-Mail durch ein Dankschreiben ersetzen. Die Versandaktualiserungs-E-Mails sind hier deaktivierbar:

image.png

Der erste Haken ist für die E-Mail Versandaktualisierung und der zweite Haken für Versandbestätigung. Dann hat man in der Bestellung selber einen Haken der so aussieht wie mein Beispiel aus meinem Testshop.

Die Bestellbestätigung ist also nicht abstellbar. Wenn du eine Bestellbestätigung von woanders aus verschicken willst dann rate ich die Shopify Bestellbestätigung einfach umzugestalten, zu einer anderen E-Mail deiner Wahl. Siehe hier wie.

Bzgl. diesem Haken, da habe ich ein paar Help Center und Community Leitfäden für dich:

Gerne können wir das Thema hier weiter besprechen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog