FROM CACHE - de_header
Gelöst

Automatischer Inventar Besnatn von Aliexpress

alexalex95
Tourist
14 0 0

Guten Tag,

Ich möchte gerne das bei meinen Produkten bei Shopify (über Oberlo) der gleiche Inventar bestand angezeigt wird wie bei Aliexpress. Heißt wenn der Händler bei Ali 200 Verkauft sollen bei mir auch 200 abgezogen werden.

Habe bei den Produkten den Haken bei "Anzahl verfolgen" gesetzt

und bei Oberlo in den Einstellungen unter Wenn sich das Inventar ändert auf "Automatisch aktualisieren" gesetzt.

 

Leider klappt es bei manchen Produkten nicht und der Inventar bestand ist seit 2 Wochen auf z.B. 691 obwohl bei Ali nur noch 455 steht.

 

Was kann ich tun damit das Automatisch upgedatet wird? bei einigen Produkten klappt es bei anderen wiederrum nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Um dir dabei behilflich zu sein, müssen wir das Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Wenn ja, könntest du mir bitte die Ticketnummer mitteilen? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @alexalex95 

Das ist ärgerlich wenn der Bestand eines Oberlo Produktes im Shop Admin nicht gleich ist mit dem auf AliExpress denn dann weiß man nicht genau wie viele man noch verkaufen kann, ohne dass das Produkt vergriffen sein könnte und man dann die Kunden vergrault.

Hier handelt es sich um ein Problem der Bestand Synchronisierung zw. den zwei Systemen wie es aussieht und schauen wir mal wie man das vermeiden kann.

An erster Stelle können AliEx Lieferanten Änderungen im Bestand bestimmter Produkte melden über den Benachrichtigungen die man oben in der Oberlo App sieht:

image.png

Dann wäre wichtig zu erläutern wie deine Einstellungen in Oberlo aktuell sind. Wie sind z. B. diese Einstellungen?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

Screenshot_4.png

 

Habe es so eingestellt auf Automatisch aktualisieren ich sage ja einige Produkte werden automatisch aktualiesiert vom Bestand her aber manche stehen seit Tagen auf der gleichen anzahl oder muss ich noch etwas einstellen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@alexalex95 

Verstehe, dann liegt womöglich das Problem in der Synchronisierung oder mit dem Lieferanten. Passiert das nur bei einen Lieferanten oder mehrere? Und wenn du beim betroffenen Produkt den Lieferanten wechselst, passiert das selbe dann immer noch?

Deine Inventar-Auto-Update-Einstellungen sind in Oberlo also korrekt deinem Screenshot nachzugehen, daher sollten die Produkte automatisch aktualisiert werden. Anscheinend finden diese Aktualisierungen nur einmal in ca. 24 Stunden statt, daher kann es sein, dass sich einige Produkte nicht sofort aktualisieren.

Hast du die betroffenen Produkte/Varianten irgendwie verändert? Wenn ja, kann es sein, dass diese nicht aktualisiert werden, weil sie aufgrund von manuell erstellten Änderungen nicht synchronisiert werden? In diesem Fall soll man die "Override"-Funktion verwenden, um Produkte, die in dem genannten Zeitrahmen nicht aktualisiert werden, neu zu synchronisieren.

Wenn man das Produkt überschreibt, wird die Synchronisierung mit dem Produkt erzwungen, wie es in AliExpress angezeigt wird, und alle manuelle Varianten, die möglicherweise geändert wurden, werden aufgehoben. Ich bin mir nicht sicher, warum diese Kommunikation über dem API unterbrochen ist, da ich dein Shop nicht kenne, aber die Überschreibung sollte es zurücksetzen.

Ich würde also empfehlen, durch deine Produktauflistungen zu gehen, um Produktüberschreibungen für die Produkte auszulösen, die entweder nicht mehr verfügbar sind oder die Synchronisation verloren haben. 

Wenn nicht dann um dir dabei behilflich zu sein, Alex, werden wir das über ein Ticket machen müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

@Gabe Nein habe einfach nur die Produkte über Oberlo in den Shop geladen, habe nichts weiter gemacht bei einigen gehts bei anderen nicht mit dem Auto Bestand. Wo kann man denn den Lieferrant wechseln bzw wo finde ich die anderen Lieferanten zu dem Produkt.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Der bereits verlinkte Oberlo Help Center ist bzgl. deiner Fragen sehr hilfreich, nur leider noch auf Englisch. Siehe hier wie man den Lieferanten wechseln kann:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alexalex95
Tourist
14 0 0

@Gabe 

Hallo,

seit 2 Tagen bleibt der Bestadn jetzt gleich, habe keine Lieferanten gewechselt oder Varianten geändert nur lediglich Anfangs einige gelöscht die ich nicht brauche über Oberlo. Und bei den Artikeln die ich überschrieben habe verändert sich der Bestand auch nicht.. Woran liegt das?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Um dir dabei behilflich zu sein, müssen wir das Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Wenn ja, könntest du mir bitte die Ticketnummer mitteilen? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog