FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Automatischer Rabatt für alle Produkte mit Ausnahmen möglich?

Automatischer Rabatt für alle Produkte mit Ausnahmen möglich?

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

@Gabe  

Hallo,

ich habe eine Frage zum automatischen Rabatt:

Wenn ich den wähle und "alle Artikel" wähle, kann ich dann trotzdem einzelne Artikel ausschließen?

Ich hatte es jetzt mit Rabatt auf Kategorien gemacht, aber leider kann man da nur 100 Kategorien wählen...wir haben mehr, da großes Sortiment.

Es gibt nur ein paar Artikel, die ich nicht rabattieren möchte.

Müsste ich die auf Inaktiv stellen oder gibt es eine andere Möglichkeit, die von dem Rabatt auszuschließen? Bücher z.B.

Danke

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Nina! @NinaJetzschman 

Ich verstehe, du möchtest, sagen wir als Beispiel, 95% aller Produkte für den Rabatt aktivieren und die restlichen 5% vom Rabatt Code ausschließen mit einer "Exclusion Rule" da dies dir eine Menge Arbeit sparen kann. Man müsste derzeit eine manuelle Sammlung verwenden, um das Produkt aus dem Rabattcode auszuschließen ODER die ausgeschlossenen Produkte vorläufig aus den betroffenen Kategorien rausnehmen.

Unsere Entwickler sind sich des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung, die hoffentlich früh in 2022 rauskommen wird. Garantieren kann ich aber leider nicht wann dies geschieht.

Typische "Exclusion" Anwendungsfälle für einen bestimmten Rabatt Code sind z. B. die folgende:

• Rabatte erstellen, mit der Möglichkeit, bestimmte Produkte oder Produktgruppen auszuschließen (entweder auf der Seite zur Erstellung des Rabatts oder auf der Produkt-/Kollektionsseite). Die derzeitige Lösung ist sehr zeitaufwändig und schreckt einen davon ab, dies zu tun.
  • Geschenkkarten die auch als Produkte vom System eingestuft werden.
  • Rabattierte / sich im Ausverkauf oder mit Vergleichspreise befindliche Artikel (vergleiche bei höherem Preis).
  • Neue Produkte, die auf den Markt kommen (von bestehenden Rabatten ausschließen).
  • Schließe Varianten, die bereits rabattiert sind, von neuen Rabatten aus.
  • Produkte auf Basis des Preises ausschließen - d.h. alle Produkte außer denen mit einem Preis von €20 ausschließen.
  • Standardmäßig alle Produkte außer XYZ einschließen.
  • Bestimmte Marken, die man verkauft, lassen keine Rabatte auf ihre Produkte zu.

Das einzige was ich anbieten kann, ist dass man müsste eine Sammlung erstellen, die Produkte ausschließt, für die der Rabatt nicht gelten soll, und den Rabatt auf diese Sammlung anwenden (z. B. mit Produkt-Tags oder mit einer Regel, die besagt, dass die Produkte in dieser Sammlung keinen Preisvergleich haben dürfen).

Es gibt in der Tat Apps, die bei der Produktkennzeichnung helfen können, wie die Apps von Power Tools oder die Smart Tags App.

Ein paar hilfreiche Tipps (meist auf EN) habe ich zum Thema hier gefunden:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

Erneut schade, das bringt uns jetzt leider nix.

Danke trotzdem für die Info.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

@NinaJetzschman 

Ich habe jetzt ein paar hilfreiche Tipps oben im ersten Beitrag hinzugefügt

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DERAUSLEGER
Tourist
7 0 1

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich suche die gleiche Möglichkeit, die ja sonst auch jeder einfachste Baukasten bietet.

Ich freue mich auf eine Nachricht.

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 99

@DERAUSLEGER 

Etwas mehr Info zu deinen bestimmten Anwendungsfall wäre hilfreich denn alle Shops sind verschieden. Was genau brauchst du bzgl. Rabattcodes und was hast du bis jetzt ohne Erfolg ausprobiert? Schicke uns doch etwas mehr Info bzgl. den folgenden Angaben:

• Welcher Rabatt in welchen workflow eingebaut werden soll aber derzeit im System nicht möglich ist.
  • Die genauen Schritte die der Kunde ausführt um das Ziel zu erreichen, dass du gerne hättest.
  • Welcher Mehrwert das ganze für den Kunden und somit für das Shop hat.