Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass das geballte Schwarmwissen hier helfen kann 😉
Ich habe eine Kooperation mit deiner Organisation geschlossen. Daraus resultiert, dass meine Kunden pro Einkauf 1m² Regen-und Urwald schützen. Dazu bekommt dann jeder Kunde einen extra generierten QR Code mit genauen Koordinaten etc. - den mir die Organisation zur Verfügung stellt. Gibt es eine Möglichkeit die Zustellung dieser QR Codes irgendwie zu automatisieren, so dass ich nicht jedem Kunden einzeln einen individuelle Mail schicken muss? Eine automatisierte Kaufbestätigung habe ich mit der Email App von Shopify bereits eingerichtet. Vielleicht gibt es dazu ja noch die Möglichkeit individuelle und wechselnde "Anhänge" wie in diesem Fall der QR Code zu integrieren??? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Viele Grüße
Hey @alohema_81
Das klingt wie ein super Plan und und es ist verständlich, dass du diesen Prozess automatisieren möchtest. Shopify bietet verschiedene Möglichkeiten, um solche Anforderungen zu erfüllen, wie z. B.:
Denk daran, immer die Datenschutzbestimmungen und andere gesetzliche Anforderungen zu beachten, insbesondere wenn du persönliche Daten der Kunden oder sensible Informationen in den QR-Codes speicherst. Es wäre ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
hab erst jetzt gesehen, dass jemand auf meine Frage geantwortet hat 🙂 Danke Dir erstmal dafür. Darf ich da nochmal nachhaken? Ich bin tatsächlich blutiger Anfänger was das Ganze hier betrifft, daher muss ich nochmal nachfragen. Ich finde die Kombination aus Shopify Mail und Shopify Flow klingt ganz gut. Hast Du da nochmal n Tipp wie genau ich eine Automatisierung mit einem jeweiligen, individuellem Anhang erstelle?
Viele Grüße
Hey @alohema_81
Das beste was du machen kannst ist unsere oben-verlinkte Doku durchgehen und zu folgen, denn da findest du alle Ressourcen die dir helfen können. Somit bin ich zuversichtlich du wirst bald zum Experten!
😉
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Abgefahren...wie schnell Du bist!!!
Ich bin glaub ich tatsächlich zu doof. Ich bin die Doku durchgegangen und verstehe das Prinzip. Allerdings bin ich beim "Finden" des paper clip icons (um den Anhang zu erstellen) kläglich gescheitert.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024