FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Automatisiertes Fullfillment bei externem Partner (ohne manuelle Anfrage)

Gelöst

Automatisiertes Fullfillment bei externem Partner (ohne manuelle Anfrage)

PaLa
Tourist
5 0 1

Hallo Community,

Folgendes: Wir arbeiten in unserem Shop für einige Produkte mit einem Partner zusammen, der diese Produkte dann von sich aus verschickt. Nun müssen wir bei jeder Bestellung das Fullfilment manuell anfragen in Shopify.

Die Maol des Partners ist hinterlegt, bei manueller Fullfillmentanfrage erhält dieser dann die Fullfillment Mail.

Gibt es einen Weg, das zu automatisieren? So dass wir den Versand nicht immer manuell ausführen müssen, sondern sobald eine Bestellung der Produkte eintrifft, der Partner eine Mail erhält?

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen! Danke!
MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @PaLa 

Das hört sich spannend an und es gibt Möglichkeiten, diesen Prozess in Shopify zu automatisieren. Der Prozess, den du beschreibst, ist im Grunde als Dropshipping a.k.a. 3rd Party-Fulfillment/Logistics (3PL) a.k.a. Streckengeschäft bekannt. Es gibt mehrere Apps, wie diese hier, die speziell dafür entwickelt wurden, um diesen Prozess zu erleichtern. 

Anonsten hier ein paar weitere Optionen:

• Shopify Flow ist ein E-Commerce-Automatisierungstool, das es erlaubt, benutzerdefinierte Workflows zu erstellen, um manuelle Aufgaben im Shopify-Shop zu automatisieren. Man kann einen Workflow einrichten, der eine E-Mail an den Partner sendet, sobald eine Bestellung für eines der Produkte, die er erfüllt, aufgegeben wird. Fuer mehr dazu wie die genauen Trigger, Bedingungen und Events einzurichten, siehe meine bereits verlinkte Hilfeseite.
  • Es gibt auch Shopify Apps für Drittanbieter-Fulfillment, die speziell für die Automatisierung von Fulfillment-Prozessen entwickelt wurden. Beispiele sind "ShipStation" oder "Fulfillment Bridge". Diese Apps können automatisch Bestellungen an den Fulfillment-Partner weiterleiten und in einigen Fällen sogar den Versand und die Lieferung verfolgen.
  • Mit der Shopify API kann man ein benutzerdefiniertes Skript zusammen mit einem Webhook erstellen, das eine E-Mail an den Partner sendet, sobald eine Bestellung aufgegeben wird. Beachte jedoch, dass dies eine komplexere Lösung ist und technisches Know-how erfordert.

Es könnte dabei hilfreich sein, einen Shopify-Experten oder Entwickler zu konsultieren, und gerne kann ich bei Bedarf welche empfehlen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @PaLa 

Das hört sich spannend an und es gibt Möglichkeiten, diesen Prozess in Shopify zu automatisieren. Der Prozess, den du beschreibst, ist im Grunde als Dropshipping a.k.a. 3rd Party-Fulfillment/Logistics (3PL) a.k.a. Streckengeschäft bekannt. Es gibt mehrere Apps, wie diese hier, die speziell dafür entwickelt wurden, um diesen Prozess zu erleichtern. 

Anonsten hier ein paar weitere Optionen:

• Shopify Flow ist ein E-Commerce-Automatisierungstool, das es erlaubt, benutzerdefinierte Workflows zu erstellen, um manuelle Aufgaben im Shopify-Shop zu automatisieren. Man kann einen Workflow einrichten, der eine E-Mail an den Partner sendet, sobald eine Bestellung für eines der Produkte, die er erfüllt, aufgegeben wird. Fuer mehr dazu wie die genauen Trigger, Bedingungen und Events einzurichten, siehe meine bereits verlinkte Hilfeseite.
  • Es gibt auch Shopify Apps für Drittanbieter-Fulfillment, die speziell für die Automatisierung von Fulfillment-Prozessen entwickelt wurden. Beispiele sind "ShipStation" oder "Fulfillment Bridge". Diese Apps können automatisch Bestellungen an den Fulfillment-Partner weiterleiten und in einigen Fällen sogar den Versand und die Lieferung verfolgen.
  • Mit der Shopify API kann man ein benutzerdefiniertes Skript zusammen mit einem Webhook erstellen, das eine E-Mail an den Partner sendet, sobald eine Bestellung aufgegeben wird. Beachte jedoch, dass dies eine komplexere Lösung ist und technisches Know-how erfordert.

Es könnte dabei hilfreich sein, einen Shopify-Experten oder Entwickler zu konsultieren, und gerne kann ich bei Bedarf welche empfehlen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

YouSellWeSend
Tourist
8 0 7

Hi, Dein Partner muss sich nur direkt per API mit Dir verbinden. Das kann er z.b. wenn er unsere WMS Lösung WEMALO nutzt oder Partner im YouSellWeSend Netzwerk wird. Dann ist es alles automatisch. viele Grüße Stefan