Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich bin ganz neu bei shopify. Ich habe folgende Idee. Ich möchte täglich einen Newsletter für ein bestimmtes produkt anbieten. Diesen Letter soll man täglich , wöchentlich oder im Abo kaufen können. Der Kunde soll das Produkt hier im Shop kaufen können und dann sofort darauf zugreifen könne bis sein Abo/Ticket abgelaufen ist. Alternativ soll dieser Letter auch automatisch an den Kunden geschickt werden falls er sich mal nicht einloggen kann. Ist dieses über Shopify möglich und einrichtbar. Alles soll praktisch automatisch erfolgen, ausser die Erstellung des Newsletter. Bezahlung, Versand und Überprüfung der Abozeit.
Kann mir da vielleicht jemand Info geben ?
Hey @Finstral,
schaue dir hierfür mal die App Onnisend an. Hiermit sollte eigentlich alles möglich sein.
Hey @Finstral
Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉
Die Omnisend App von @elevate-studio empfohlen ist nicht schlecht!
Mit unserer hauseigenen Shopify Email kannst du auch E-Mail-Kampagnen erstellen und versenden samt deinem Branding und Produkte die du in den E-Mails zu verlinkst. Noch dazu können wir dir mit dieser App hier in der Community Support anbieten was wir ja nicht mit der Omnisend App machen können. Shopify Email erlaubt es dir auch, bis zu 10.000 E-Mails pro Monat kostenlos zu versenden.
Einige Tipps zur Erstellung effektiver Newsletter beinhalten die Nutzung von A/B-Tests, um herauszufinden, welche Newsletter-Versionen am besten funktionieren, sowie die detaillierte Analyse und Auswertung deiner Kampagnen, um diese kontinuierlich zu verbessern. Du möchtest ja auch die CTRs maximieren und das Blacklisting minimieren.
Das Blacklisting deiner Newsletter ist auch ein kritisches Thema und wird von den ISPs und Spamcops sehr schnell gemacht wenn sie denken du sendest viel Spam raus obwohl du denkst du sendest eche Newsletter. Die Unsubscribe Rates deiner Kunden können das sehr schnell negativ beeinflussen. Möchtest du das Thema Blacklisting hier weiter vertiefen, lass es mich wissen.
Für das Abonnementmanagement bietet Shopify Lösungen an, die es dir ermöglichen, tolle wiederkehrende Einnahmen zu generieren und damit die Kundenbindung sowie deinen CLV zu erhöhen. Mit der einheimischen Shopify Subscriptions Apps kannst du flexible und anpassbare Abonnementoptionen für deine Kunden einrichten. Siehe meinen Video dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024