Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit, dass B2B Kunden außerhalb Deutschlands keine Mehrwertsteuer auf die Einkäufe zahlen.
Ist es möglich, dass der Kunde im Checkout eingibt, dass er Geschäftskunde ist und seine Umsatzsteuer hinterlegt? So, dass die Rechnung keine Mehrwertsteuer aufweist?
Ich habe hier im Forum nichts gefunden dazu: also wie man den Check Out entsprechend einstellen kann.
Oder gibt es eine App dafür?
Ich habe eine weitere Frage, die mein Steuerberater mir nicht beantworten kann: Wenn man die 10.000 Umsatzgrenze für Privat-Kunden in der EU überschreitet, zahlt man dann ab 10.001 ins Drittland oder rückwirkend? Vielleicht kennt sich ja wer von euch aus.
Lieben Dank
Nina
wird als Reverse Charge bezeichnet was Shopify ohne Plus im Checkout nicht unterstützt, aber es gibt Apps, die das ermöglichen. Klicke mal die Demos durch:
Merci!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024