FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

B2B Einkauf ohne Mehrwersteuer

B2B Einkauf ohne Mehrwersteuer

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, dass B2B Kunden außerhalb Deutschlands keine Mehrwertsteuer auf die Einkäufe zahlen. 

Ist es möglich, dass der Kunde im Checkout eingibt, dass er Geschäftskunde ist und seine Umsatzsteuer hinterlegt? So, dass die Rechnung keine Mehrwertsteuer aufweist?

Ich habe hier im Forum nichts gefunden dazu: also wie man den Check Out entsprechend einstellen kann.
Oder gibt es eine App dafür?

Ich habe eine weitere Frage, die mein Steuerberater mir nicht beantworten kann: Wenn man die 10.000 Umsatzgrenze für Privat-Kunden in der EU überschreitet, zahlt man dann ab 10.001 ins Drittland oder rückwirkend? Vielleicht kennt sich ja wer von euch aus. 

Lieben Dank

Nina

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Weltenbummler
636 93 147

wird als Reverse Charge bezeichnet was Shopify ohne Plus im Checkout nicht unterstützt, aber es gibt Apps, die das ermöglichen. Klicke mal die Demos durch:

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Merci!